Avatar

Deformierter BMW (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂ @, München, Mittwoch, 15.06.2016, 10:22 (vor 1798 Tagen) @ Leserzuschrift (5708 Aufrufe)

Hallo!

Es ist taghell, ich bin in einer mir unbekannten Wohnung im Bad Homburger Stadtteil Ober Eschbach. Wir sitzen im Wohnzimmer, Parterre, bodenlanges, doppelflügliges großes Fenster zur Straße. Ich sitze mit Blickrichtung zum Fenster und sehe auf einmal eine unförmige, zähflüssig wirkende, silberne Masse, die langsam auf der Straße vorbeizieht. Im vorderen Bereich dieser Masse ist ein verschwommenes, blau-weißes, ca. 5 cm rundes, kleines "etwas". Ich nähere mich dem Fenster und erkenne, dass diese Masse vorher ein silberner BMW war.

Ich sage zu den anderen: es hat begonnen!

Das ist merkwürdig. Der Wagen wirkte nicht zerstört wie nach einem Unfall, sondern mehr "geschmolzen". Ein Hinweis auf große Hitzeeinwirkung?

Zudem ist das Bild wohl symbolisch. "BMW" steht für Wirtschaft, bzw. die deutsche Wirtschaft. Das Auto an sich ist ein Symbol für die moderne, durchtechnisierte Welt und für Wohlstand. All das geht durch die Katastrophe in die Binsen, und zwar schon ziemlich zu Beginn.

In ähnlicher Verwendung kam das Symbol "Auto" möglicherweise bei einem Offizier vor, den BB einst kennenlernte:
"Er ‚träumte’, er stand als Soldat vor einem einzeln stehenden Hause, das ein wenig mitgenommen aussah. Davor ein Paar – Mitte 30 etwa – und am Wiesenhang neben dem Hause turnen und klettern deren zwei Kinder munter auf einem auf dem Kopf liegenden, rostigem italienischen Autowrack herum. Er ruft noch: ‚Weg von dem Auto! Kommt da runter!’ Zu spät: Das Auto kommt ins Rutschen und zerquetscht die Kinder. Aber das war es überhaupt nicht, was in ihm panisches Entsetzen ausgelöst hatte: ‚Stellen Sie sich vor, die ganze Gegend war von Horizont zu Horizont dick mit gelblicher Asche bedeckt!"

Hier fällt in der Katastrophe das Auto, die Technik, der Wohlstand den nachfolgenden Generationen auf den Kopf/auf sie zurück.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: