wieso soll GOTT kein mieses Arschloch sein können? (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Samstag, 15.02.2014, 17:57 (vor 3723 Tagen) @ Eyspfeil (10392 Aufrufe)

Hallo,

wir wissen es nicht, Punkt. Das predige ich seit ehedem.

Naturkatastrophen oder höhere Gewalt heissen im Englischen" Act of God". Und etwas brillianteres als über Jahrhunderte gewachsene Sprache haben wir noch nicht gesehen.
Hallo? Ist da etwa irgendwo ein Steuermann, der bekifft-besoffen am Boden liegt? Oder dem alles wurscht ist? Oder der ganz andere Prioritäten setzt, wenn es ihn denn überhaupt gibt? Oder der einfach, glaubt man den Schilderungen über JHW, pervers ist?

Gehe in eine Kinderkrebsstation, oder ein Bürgerkriegsland in Afrika, und suche dort nach den Attributen, die GOTT positiv zugeschrieben werden......Barmherzigkeit blah ......viel Spass und Geduld dabei. Die Wahrscheinlichkeit, das angewiderte Kotzen zu kriegen, ist grösser.

Wenn wir Schauungen als solche für bare Münze nehmen, und wir hören, es hätten höhermächtige Figuren dereinst eine Katastrophe über die Menschheit gebracht, weil sie eine Schale ausgossen oder eine Trompete bliesen, dann ist das genauso möglich oder wahrscheinlich, wie die Schlachtung der tierischen Belegschaft eines Schweinestalls in irgendeinem Schlachthof bei Erreichen einer Altersgrenze.

Wenn wir die Natur betrachten, garantiert uns niemand, dass wir selbst auch nichts anderes sind als verwehtes Schicksalspotential im Fressen und Gefressen-Werden.

Sich als Homo Dingsda für privilegiert zu halten, kann zu pöhsem Frust führen, wenn es mal nicht mehr wie erwartet läuft...

Beste Grüsse vom Ketzer


Gesamter Strang: