Kuhl bleiben (Schauungen & Prophezeiungen)

attempto, Dienstag, 11.02.2014, 12:34 (vor 3739 Tagen) @ traumtaenzerin (10446 Aufrufe)

Servus Traumtänzerin

(...) ganz normale Menschen (...), die sich wie ich Gedanken um die Zukunft machen, und mit denen man sich austauschen kann, ohne dass sie ihre Vorurteile oder Macho- Phantasien immer in den Vordergrund stellen müssen!

1. Ich durfte anläßlich eines Forentreffens, Danach persönlich kennenlernen. Er ist kein 'normaler Mensch', sondern ein ganz Außergewöhnlicher. So, wie ich ihn einschätze, geht dein Vorurteil 'Macho-Phantast' aber sowas von daneben!

2. Du hast selber angefragt, welcher Ort der Sicherste wäre. Danach hat dir Einen genannt. Darüber hinaus hat er dir den Rat gegeben, dich von der Vorstellung zu verabschieden, die Weltenwende wäre eine Party, bei der sich alle lieb hätten. Was da abgeht, wird an Brutalität wohl einzigartig in der überlieferten Geschichte sein. Der letzte Weltkrieg, mit all seinen Schrecken, wird dagegen als Kindergeburtstag erscheinen. Träumer (Nicht wegen deines Nicks, sondern wegen deines Hilfsangebotes an Fremde), haben keine Überlebenschance. In Worten: "Null"

3. Alles, was du angeführt hast, von den Vorräten bis zum Garten, wird dir nichts nützen. Alleine die Abgeschiedenheit (Wo gibts das überhaupt noch?), wird dir eine gewisse Hilfe sein.

4. Es ehrt dich, daß du so fleißig bist und dich, trotz der vielen Arbeit, um deinen Mann kümmerst. Davor kann man(n) nur den Hut ziehen. Übrigens, mein letzter Urlaub war 2001: Eine Woche Karottien


Keiner weiß, wann es in die 'heiße Phase' geht. Es kann gut sein, daß die momentane Krise überwunden wird, und noch einige Jahre /Jahrzehnte Saus und Braus vor uns liegen. Sollten aber wir die Generation Weltenwende sein, erwartet uns eine Zeit, die wir nur mit bedingungsloser Entschlossenheit überstehen werden. Dazu gehören Maßnahmen, die wir heute noch 'absolut unmenschlich' und 'verbrecherisch' nennen.

Ein Beispiel? Gerne:
Meine Mutter ist über 80 und krank. Gemeinsam mit meiner Schwester kümmere ich mich um sie.
Wäre heute der Zusammenbruch, stünde ich vor der Wahl, ob ich sie mit durchfüttere, was die Chancen meiner Kinder schmälerte, oder ob ich sie sterben lasse. Wenn ich mir vorstelle, tatsächlich einmal vor einer solchen Entscheidung zu stehen, weiß ich, warum im Lindenlied steht: "Ein Drittel hat verloren den Verstand".

Noch vor kurzem schrieb hier ein Zeitzeuge der jugoslawischen Bürgerkriege mit. Seine Berichte von diesem Gemetzel waren für mich ein gewaltiger Augenöffner! Und doch waren diese Auseinandersetzungen lediglich eine Randnotiz, und von den meisten Zeitgenossen schon längst vergessen. Es gibt genügend Berichte im Netz. Lies sie mal...

attempto

PS: Jaja, ich weiß, das Lindenlied ist eine bösartige Fälschung - nur warum es das ist, weiß ich nicht..


Gesamter Strang: