Genau! (Schauungen & Prophezeiungen)

traumtaenzerin, Dienstag, 11.02.2014, 10:11 (vor 3720 Tagen) @ Bär (10521 Aufrufe)

Hallo Bär,

genau das meine ich doch! Ich wohne recht abgelegen, in einem wasserreichen Gebiet mit vielen natürlichen Quellen, ich habe einen großen Garten direkt am Bach und auch jede Menge Vorräte in Form von Getreide, Hülsenfrüchten, Reis, Nudeln, Saatgut, aber auch Dosen, selbst Eingemachtes usw. Auch ein Holzbackofen ist vorhanden und Brot wird sowieso regelmäßig gebacken. Ahornbaum anzapfen, habe ich noch nie probiert, aber ich möchte mich demnächst mit Bienenhaltung beschäftigen. Und sich noch Kaninchen und Geflügel zuzulegen, ist doch auch kein Problem.
Es geht doch nicht darum, wie vielen Leuten man im Ernstfall helfen kann, sondern, dass man überhaupt den guten Willen hat! Sich in seiner Burg zu verschanzen und auf jeden Eindringling zu "ballern", kann kein gottgefälliges und menschliches Verhalten sein.

Gruß vom Bodensee


Gesamter Strang: