wie weit wird das gehen? (Schauungen & Prophezeiungen)

wallmowharald, Dienstag, 11.02.2014, 09:25 (vor 3724 Tagen) @ traumtaenzerin (10573 Aufrufe)

...also ich wohne in der ländlichsten Region der BRD (Vorpommern, von meinem Dorf sind es 20 km bis zum nächsten Laden!)! Aber die dürfte ja als Fluchtburg ausscheiden ;-) Daher beschäftige ich mich auch mit Fluchtorten ganz im Süden der BRD, aber auch Portugal ist noch auf meiner Liste, wo ich derzeit eine Quinta auf dem Lande für wenig Geld kaufe! Aber ich kenne auch das Problem, wenn man Ausländer ist, wenn Panik dort herrschen sollte...

Ja, grundsätzlich finde ich es auch gut, Menschen bei sich aufnehmen zu wollen! Bestimmte Bevölkerungsgruppen, die heute die einheimische Bevölkerung ausbeuten und tyrannisieren, für die hätte ich aber höchstens was anderes als Nahrung! ;-)

Wenn die Massen keine Nahrung mehr haben? Darüber hab ich auch schon nachgedacht! Nicht, dass im Extremstfalle wir Menschen noch mit unserem Leibe als Nahrungsmittel ausgespäht werden!!?? Wie weit kann menschliches Verhalten in Extremstsituationen gehen?!

((Was die Bevorratung an existentiellen Gütern betrifft, so habe ich vor Jahren bereits massenweise aufgebaut und jetzt verbrauche ich mit meiner jungen Familie mit 2 Kleinkindern seit November fast (!) nur noch diesen Bestand, wegen der Haltbarkeitsdaten... Ab April werde ich wieder in größeren Mengen aufbauen, dann dürfte mein Lager einigermaßen leer sein...))


Gesamter Strang: