Noch eine Seite (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Dienstag, 11.02.2014, 18:13 (vor 3698 Tagen) @ Taurec (10483 Aufrufe)

Hallo,
Ja, so beurteile ich dies auch.
Die Chancen dies ganze Spektakel zu überleben tendieren in Deutschland eher gegen null.
Aber solange der Einzelne nicht stirbt oder seinen Lebensmut verliert, wird er versuchen zu überleben. Und das wird eine lange Zeit, über mehrere Jahre, so sein.
Der Vorlauf allein, bedingt durch das eine oder andere Geschehnis ( Vorimpakte, Überflutungen, Wetteranomalien, Wirtschaftzusammenbruch, Energiekrise oder Stromausfall, Bürgerkriege ( Seuchen)), beschert bereits äußerst bedenkliche „Überlebenssituationen“. Da wird gestorben werden.
„Es geht viel länger abwärts wie man denkt“ Ja.
Aber ich denke, dass in diesen Zeiten des Vorlaufes ein Sich Einbunkern im eigenen Häuschen oder Hof realistisch betrachtet äußerst schwierig werden dürfte. In diesen Zeiten des Vorlaufes wird es , mit Unterbrechungen, einen Staat oder wie immer man das nennen mag, geben. Da steht dann nicht „nur“ der hungernde Mob vor der Tür, sondern vor allem und dies schon am Anfang des Ganzen die Staatsgewalt.
- Eventuell hat man zu diesen Zeiten tatsächlich noch einen Job, Polizist, Feuerwehr, Arzt, Bäcker,.. und braucht so rein praktisch das Geld, weil mit dem, geht’s ein bisschen länger. Ich vermute, die Entscheidung, ab wann bleib ich nun lieber zu Hause und verteidige Vorräte und Frau und Kind, dürfte nicht allzu einfach sein.
-Womöglich hat dieses Konstrukt „Staat“bis dahin schon längst aus „alternativloser Not“ Grund und Boden entzogen und man lebt als Pächter, der dafür zu sorgen hat, monatlich die Abgabe heran zu schaffen. Kriegt er das nicht hin, darf er ausziehen.
-Es werden Männer gebraucht werden, erst freiwillig, dann zwangseinberufen, die nicht etwa die „Freiheit am Hindukusch“ verteidigen, sondern bei den Überflutungen ect. und Flüchtlingsströmen helfen sollen oder gar die „Freiheit des vereinigten EUIRGENDWAS“ in Spanien oder so verteidigen sollen. Natürlich können viele von denen das gar nicht, weil nie gelernt. Das aber hat in solchen Zeiten noch nie gestört. Ob es dann reicht zu sagen: „Ne,Ne wenn ich geh, ist meine Frau und unsere Kinder beim Kollaps der Zivilisation eine tote Frau und Kinder.“würd ich doch eher bezweifeln, da werden Zeichen gesetzt werden.
-Desto enger es wird, desto umgreifender werden Zwangsenteignungen auch von Vieh, Lebensmitteln, Treibstoff, Holz verfügt werden oder man bekommt die Anweisung nicht 2 Familien, sondern 15 oder 20 Menschen auf großen, autarken Höfen auf zu nehmen.

Diese Vorstellung, da kommt ein „Was auch immer Ereignis“ und ab da leben wir dann über viele Jahre hinweg im WildWest Kampf mit dem Rest der Bevölkerung so ganz ohne ordnende, herrschende, gewalttätige Obermacht halte ich für gelinde gesagt unüberlegt.
Ein versteckter Bunker an wohl überlegter Lage dürfte die Chancen erhöhen, aber wer hat den schon. Und so meine ich, ein Jeder sollte sich möglichst breitflächig aufstellen und nicht allzu sehr bestimmte Optionen als einzig mögliche zu betrachten. Ich könnt noch viel dazu erzählen, das spar ich mir lieber, reicht ja eh schon wieder.

So und nun darf jeder, der das nicht wahrnehmen will, sich denken; Ach, das ist doch alles nur, Kreisch, Frauengeschwurbel. Ist mir egal, bin ja Eine.

Freundliche Grüße, Rauhnacht


Gesamter Strang: