Dürre und Uniformen (Schauungen & Prophezeiungen)

WG, Mittwoch, 12.02.2014, 11:05 (vor 3726 Tagen) @ Taurec (10431 Aufrufe)

Hallo Taurec,

Besten Dank für diese (bedrückende) Zusammenstellung.

Ich habe mir soeben noch einmal die Quelle "Zahnarzthelferinnen" angesehen, da dort auch von einem ein- oder zweijährigem Ernteausfall die Rede ist. Dort schreibst Du:

"Es bleibt die Frage, warum die Russen bei uns Tropen-, bzw. Wüstentarn tragen."

Wenn ich obiges mit Velten vergleiche, der ebenfalls von einem zweijährigen Ernteausfall wegen einer Dürre spicht, so dürfte damit die Frage nach den Wüstenuniformen evtl. im Zusammenhang stehen.

"Alles, was grün war, ist vergelbt und abgestorben, die Quellen und Bäche, ja selbst die Ströme sind fast ausgetrocknet."

Ich weiß nicht ob dies hier schon mal so betrachtet wurde. Demnach gäbe es neben dem Kältesommer auch noch eine Dürre. Beides mit Ernteausfällen verbunden.

Grüße
WG


Das was nicht fliegt, kann auch gewaltig abstürzen!


Gesamter Strang: