Hallo (Schauungen & Prophezeiungen)

traumtaenzerin, Mittwoch, 12.02.2014, 13:22 (vor 3698 Tagen) @ Baldur (10334 Aufrufe)

Wieder mal eine brauchbare, wohlüberlegte und zu eigener Initiative anregende Antwort, danke!

Du hast absolut recht mit deinen Ausführungen und richtig (!) auf Krisensituationen vorzubereitet sein, ist das Wichtigste. Dazu gehört für mich auch nicht nur das Horten von Vorräten und Wasser, sondern auch das Wissen: Wie bestelle ich meinen Garten? Wo finde ich Quellwasser, das ich dann eventuell noch filtern kann? Welche Wildpflanzen sind essbar, welche Pilze? Wie siede ich Seife und welches Fett kann ich länger lagern? Kann ich nähen, stricken, häkeln, filzen? Ja! Kann ich selber Sauerteig ansetzen? Habe ich das alles schon gemacht oder mache ich es sogar regelmäßig? Usw. und so fort. Wissen, was unter schweren Umständen zu tun ist, wie man eventuell überleben könnte, das ist wichtig, nicht die Gewissheit, dass dies bitte auch so zu geschehen habe!
Keiner kann mir die Garantie geben, ob ich (wir) das alles so erleben werden, wie schlimm es kommt und ob das überhaupt überlebbar ist. Und keiner kann mir eine gewisse Angst, oder nenn es Respekt, nehmen. Aber ich habe das Recht mir Gedanken zu machen, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und im Rahmen meiner Möglichkeiten Vorsorge zu treffen.

Gruß Katja


Gesamter Strang: