Top fit und Mobil sein (Schauungen & Prophezeiungen)

Steffomio, Donnerstag, 20.02.2014, 10:25 (vor 3712 Tagen) @ traumtaenzerin (10356 Aufrufe)

Handwerkliches Geschick, Gesundheit und überragende Fitness ist Überlebenswichtig in brenzligen Situationen.

Menschen in Not sammeln sich vorwiegend in Tälern, also fallen die schon mal weg.
In Städten mit Aussicht auf Organisation und Hilfskräfte - fallen also auch weg.
Stadtflüchtlinge fliehen zuerst in nahe liegende Dörfer - fallen auch weg.

Bleibt nicht mehr viel übrig, außer hoch gelegene, eher unbekannte Dörfer mit einer natürlichen Wasserquelle.

Die nächste Frage ist, für wie lange soll es denn sein?
Für eine nachhaltige Nahrungsversorgung braucht es mindestens 50-70 erfahrene und aufeinander eingespielte Leute in den verschiedensten, meist altertümlichen, handwerklichen Berufen.

Spätestens jetzt wird es richtig eng. Es gibt sicher Gemeinden, mit genau diesen Voraussetzungen, aber die werden sicher keine Werbung von sich machen - aus verständlichen Gründen.

Diese Tragödie, die da auf uns zu rollt, werden ganz sicher nur die Stärksten und fittesten in allen nur erdenklichen Bereichen überleben. Dazu gehört natürlich auch excellente Teamfähigkeit.

Wie auch immer, hier noch ein (bestimmt längst bekannter) Bericht aus dem Bosnienkrieg:

Ein Jahr in der Hölle (Deutsche)
Ein Jahr in der Hölle (Englisches "Original")

Wenn man dies alles als Schablone für sichere Orte nimmt, braucht man Prophetie eigentlich nur noch für einen sehr ungefähren Radius von vielleicht 300km. Also eine Distanz, die man zu Fuß mit Sack und Pack erreichen kann.
Den Rest sollte die Situation vor Ort und Zeit entscheiden können.


Gesamter Strang: