Die Hexe und der Krieger (Schauungen & Prophezeiungen)

Bär, Dienstag, 11.02.2014, 12:12 (vor 3699 Tagen) @ traumtaenzerin (10571 Aufrufe)

Moin traumtaenzerin,

und schon wieder mündet es im Geschlechter Kampf.

Einerseits signalisierst du Hilfe ich bin ja so hilflos was soll ich bloß tun, auf der anderen Seite stigmatisierst du Macho Gehabe.

Die Lösung liegt schlicht in der Geschlechterrolle, der Ergänzung von Mann und Frau, in Jin und Yang im Krieger und der Hexe (Hexe als heilkundig, verzaubernd nicht abwertend).

Und wehe es fehlt die eine Seite.

Es kamen hier sehr sensible Beiträge von Männern die sich als sozial aber nicht lebensmüde darstellen. Das ist Respekt vor der weiblichen Seite.

Sagt der Mann, der Krieger jetzt aber, ich sehe die Notwendigkeit mit Herrn Mossberg zusammen ab zu grenzen dann ist das kein Macho Gehabe. Das ist die männliche, realistische Sicht.

Und beide Seiten haben ihren Stellenwert.

Mein Hof geht ohne die Bärin den Bach runter und ohne mich geht die Existenz der Bärin den Bach runter. Die Hexe und der Krieger zusammen aber sind stark.

Wenn du bedingt durch dein persönliches hartes Schicksal dem du dich, meine höchste Anerkennung, entgegen stemmst, den Verlust des starken Mannes an deiner Seite durch Krankheit bedingt empfindest solltest du das aber nicht abstrafen durch Verunglimpfung gesunder starker Männer die ihre Rolle verantwortungbewust wahrnehmen (können).

Du tust diesen ansonsten dem Zeitgeist folgend Unrecht und verschließt deinen Blick auf die Realität.

Und nun folge ich der weisen Empfehlung Richards.


Gruß des Bären.


Gesamter Strang: