Du sagst es: "Naja, ich mal wieder total utopisch.......“ (Schauungen & Prophezeiungen)

RichardS, Dienstag, 11.02.2014, 11:04 (vor 3721 Tagen) @ traumtaenzerin (10527 Aufrufe)
bearbeitet von RichardS, Dienstag, 11.02.2014, 11:09

Hallo,

in einem aus dem Amerikanischen übersetzten Buch über Krisenvorsorge stand, man sollte bei der Bevorratung immer auch einen Anteil für wohltätige Zwecke und zum Tausch einplanen. Diesen kann man dann -unter Berufung auf seine Schweigepflicht- dem örtlichen Pfarrer zur weiteren Spende an nicht so privilegierte Gemeinde- Mitglieder übergeben. Wäre doch eine Möglichkeit, oder?

Grüße Katja

Hallo, Katja!

Anstelle eines fremden Kommentars sei zitiert, wie Du Dich gekonnt selbst zu kommentieren verstehst:

„Naja, ich mal wieder total utopisch.......
Gruß Katja“

Von hier: https://schauungen.de/forum/index.php?id=24130

Soviel Selbstgefälligkeit muss wohl sein, insbesondere weil Du ja auf der anderen Seite auch immer wieder Dich als durchaus kompetente, praktische, realistische, arbeitsame und zupackende Zeitgenossin erweist, wie insbesondere Deine Antworten auf jene zeigen, die ein bisschen Realismus Dir nahezubringen versuchen, wenn Du anfangs „mal wieder total utopisch“ bist.

Du verstehst?

Mein ungutes Gefühl: Du hast, wenn man den einen Teil Deiner Beiträge aufmerksam liest, sehr, sehr wenig Zeit und arbeitest hart und nicht dumm. Aber mit dem anderen Teil Deiner Beiträge scheinst Du jede Menge Leute hier gut zu beschäftigen zu wissen, und zwar mit lauter Gedanken, von denen Du – kokettierend? (also mit wenig Selbsterkenntnis?) – selber treffend schreibst: „Naja, ich mal wieder total utopisch.......“

Ich schreibe das als eine kleine Warnung an Deine Leser: Passt auf, dass ihr euch nicht zu viel beschäftigen lasst. Auch wenn eure Antworten auf Katjas "utopische" Gedanken(spiele) anderen Mitlesern teilweise ganz nützlich sein können.

Gruß, Richard


Gesamter Strang: