Zivilisationsende (Schauungen & Prophezeiungen)

WernerH, Mittwoch, 12.02.2014, 11:05 (vor 3697 Tagen) @ Taurec (10516 Aufrufe)

Hallo liebe Forumsgemeinde,

vor Jahren war ich stark beeindruckt, als ich diesen Film ansah (und die darauf folgende Nacht nicht schlafen konnnte):

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfzeit

Bei Youtube fand ich auf die Schnelle nur ein kurzes Segment der französischen Version:

http://www.youtube.com/watch?v=pnJ9AE-TYOc

Es gibt einige "künstlerische" Aufbereitungen des Themas Zivilisationsende, man denke nur an diesen Roman von Cormac McCarthy, der mittlerweile auch verfilmt wurde:

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Stra%C3%9Fe_%28Roman%29

Die Wirklichkeit wird wohl im Jahr X für uns alle kaum zu fassen sein, also genießt das Hier und Jetzt mit oder ohne Vorbereitungen.

Erbauliche Grüße

WernerH


Gesamter Strang: