Antwort (Schauungen & Prophezeiungen)

traumtaenzerin, Dienstag, 11.02.2014, 12:01 (vor 3699 Tagen) @ RichardS (10396 Aufrufe)

Hallo,

Mein ungutes Gefühl: Du hast, wenn man den einen Teil Deiner Beiträge aufmerksam liest, sehr, sehr wenig Zeit und arbeitest hart und nicht dumm. Aber mit dem anderen Teil Deiner Beiträge scheinst Du jede Menge Leute hier gut zu beschäftigen zu wissen, und zwar mit lauter Gedanken, von denen Du – kokettierend? (also mit wenig Selbsterkenntnis?) – selber treffend schreibst: „Naja, ich mal wieder total utopisch.......“

Stimmt! Du hast mich gut erkannt! Ich mich selbst aber auch :-P Aber ich denke doch, dass es unter Anderem hier auch genau darum geht: Es kommt, was kommen muss, und wir werden es nicht beeinflussen können. Durch verschiedene Gedankenspiele können wir aber vielleicht gemeinsam (und nicht gegeneinander) zu konstruktiven Lösungen oder Kompromissen kommen!? Und ich bleibe durchaus realistisch, schließe aber den Faktor Menschlichkeit nicht komplett aus aus meinen Überlegungen. Gemeinsam ist man nun mal särker als allein und auch ein großer Bauernhof lässt sich -so wie schon vor Jahrhunderten- mit vielen Händen (nicht so schnell) aber doch ebenso gut bewirtschaften wie mit modernen Maschinen. Und ein großes Haus lässt sich mit 2 Familien besser halten und notfalls verteidigen als nur von einer jungen, einer mittelalten, einer alten Frau und einem kranken Mann

Gruß


Gesamter Strang: