Zusammenhalt (Schauungen & Prophezeiungen)

offtopic, Dienstag, 11.02.2014, 18:34 (vor 3719 Tagen) @ attempto (10449 Aufrufe)

Hallo attempto,

ich bin zwar nicht BB, aber trotzdem etwas dazu.


Laut den Schauungen (und besonders den Prophezeiungen) sollen 'die Guten' (Wer immer das sein soll) die Finsternis überleben.

das halte ich für eine reine Interpretation des Sehers, da er den späteren Zusammenhalt sieht und daraus dann den Schluss zog, dass es wohl nur die Guten geschafft hätten.


Angeblich soll nach der Weltenwende hier ein Völkchen heimisch sein, das (neudeutsch) 'von hoher sozialer Kompetenz' sein soll. Friedlich, hilfsbereit, freundlich arbeitsam...

Die soziale Kompetenz entsteht doch erst nachher, wenn man merkt, dass bei Wiederholung sich wieder alle Umbringen. Und die kommt auch erst dann zum Vorschein, wenn die elementaren Bedürfnisse gedeckt sind. Der elementarste und stärkste Trieb ist nun mal das eigene Überleben.


Logischer wäre, daß die Menschen im Vorfeld der Weltenwende zusammenrücken. Sich gegenseitig unterstützen. Grüppchen bilden, in denen man sich im reinsten Wortsinne 'notgedrungen' unterstützt. Nachzuvollziehen wäre auch, daß die dabei gemachten Erfahrungen die Finsternis überdauern, und das 'goldene Zeitalter' erst ermöglichen.
Daß Plünderer von dieser Gemeinschaft gnadenlos vernichtet werden, steht dem doch nicht entgegen!

So etwas ist nur in einer homogenen Gesellschaft möglich, doch bei unserer Multi-Kulti-Egotrip-Konsumgesellschaft doch von vornherein unmöglich. Das können nur einzelne Ausnahmen. Grüppchen wird es schon geben, doch die sitzen sicher auch nicht nur rum, sondern wollen was zu beißen.


Eine solch glückliche Zufallsbekanntschaft wäre für Traumtänzerin ein Sechser mit Zusatzzahl. Zwei Frauen und ein kranker Mann - wie wollen die gegen ein dutzend hungrige Mäuler mit 5 Höfen Plündererfahrung bestehen? Eine weitere Familie Mann/Frau/2 größere Jungs, da sieht die Sache schon wesentlich besser aus...

Du sagst es ja selbst: Ein Sechser im Lotto... und darauf seine Überlebenschancen setzen? Wenn, dann müssten sich jetzt noch Leute finden, die mit ihr zusammen mag.


Grüße

OT


Gesamter Strang: