Es ist schon los gegangen (Schauungen & Prophezeiungen)

Steffomio @, Donnerstag, 27.02.2014, 22:05 (vor 2709 Tagen) @ OffbJohannes (6668 Aufrufe)

Hallo Johannes,
so wie es aussieht, hatten wir den ersten Peak-Oil so um 2006-2008. Die Wirtschaftskrise hat die Nachfrage gesenkt und wir sind erst wieder etwas unter Peak-Oil gerutscht. Dieser Wellenvorgang von Peak-Oil und Krise wird sich so lange wiederholen, bis der dadurch erzeugte Tipping-Point erreicht ist.

Niemand weiß, wie dieser Tipping-Point aussehen und wann der sein wird. Vom Aussehen her geht man davon aus, dass es nicht mehr zu verheimlichen ist, dass das Öl nicht mehr für alle reicht. Dadurch und durch den Stress der hohen Ölpreise Panik und Hamsterkäufe ausbrechen. Dieses verhalten verschlimmert die Situation zu einer unkontrollierbaren Kettenreaktion.
Denn wenn man weiß, dass das Öl knapp wird, dann wird allen klar, dass die Preise sehr schnell steigen werden - ergo Hamsterkäufe mit noch schneller steigenden Preisen.
Totale Panik, obwohl noch genug Öl und für Jahre ausreichend, wenn das übersteigert emotionale Verhalten von großen Menschenmassen nicht wäre.

So die Theorie.

Gruß
Stefan


Gesamter Strang: