Innovation Fracking (Schauungen & Prophezeiungen)

Steffomio @, Samstag, 01.03.2014, 18:05 (vor 2707 Tagen) @ OffbJohannes (6279 Aufrufe)

Hallo Johannes,
Innovationen wie Fracking?
Die Investoren ziehen sich übrigens schon wieder aus dem Geschäft zurück - lohnt sich nicht.
Die Decline Raten sind offenbar zu hoch. Jedes Jahr geht die Förderrate eines Brunnes (Bohrung) im Schnitt um 50-60% zurück. Also erstes Jahr 100%, zweites Jahr noch 50%, drittes noch 25, viertes noch 12,5 usw...

So schnell kann man gar nicht bohren um den Jährlichen Rückgang von zigtausend Brunnen aufzufangen.

Also Fracking Hype de facto schon zu ende.

Darauf folgt eine Zeit der Innovationen und des Wirtschaftsaufschwungs, da viel Industrie umgestellt werden muss.

Davon träumen sie alle...

Gruß
Stefan


Gesamter Strang: