Dualität (Schauungen & Prophezeiungen)

Arwen @, Sonntag, 23.02.2014, 11:32 (vor 2714 Tagen) @ Stephan Berndt (7025 Aufrufe)

Hallo Stephan!

Ich habe da so meine eigene Theorie entwickelt, was die Unwahrscheinlichkeit von weltweiten Auseinandersetzungen betrifft.

Ich sehe den überdurchschnittlich ausgeprägten Egoismus des Menschen, der gerade Mächtigen innewohnt, als Gefahr und Segen gleichzeitig.

Auf der einen Seite werden eigene Interessen rücksichtslos verfolgt und durchgesetzt. Auf der anderen Seite wissen Putin, Obama, ja selbst islamische Machthaber, welche Folgen ein weltweiter Nuklearkonflikt für sie selbst haben würde.

Das Leben in einem Bunker ist für niemanden erstrebenswert, gerade nicht für Menschen an der Spitze der Gesellschaft, die einiges zu verlieren haben. So sind sie wohl aufgrund ihrer eigenen Mchtbesessenheit zur Zusammenarbeit verdammt, zu unserem großen Glück.

Deshalb wird auch die Ukraine nur eine unbedeutende Randnote in der Geschichte sein.

LG und schönen Sonntag!

Arwen


Gesamter Strang: