China (Schauungen & Prophezeiungen)

Stephan Berndt @, Sonntag, 23.02.2014, 17:54 (vor 2713 Tagen) @ Arwen (6918 Aufrufe)

Hallo,
na ja - wenn Russland und China sich sagen: "JETZT gibt es Krieg und wir machen die US-Dominanz platt.", dann können die Chinesen sich ihre US-Papierberge sonst wo hinstecken.
Wenn China vor Kriegsausbruch die Papiere auf den Markt kippt, haben sie wenigsten noch ein Bisschen Spaß.
Oder nicht?
;-)

Viele von euch machen aus meiner Sicht den Denkfehler, zu glauben, dass da keiner Krieg will. Ihr hängt tlw. irgendwie noch immer an der seit 1914/1918 verbreiteten Idee, Weltkrieg wäre eine Art von Unfall. Oder irre ich da?

Ich sehe das anders. Irgendwer wird sich sagen: "So, das wars. In x Monaten greifen wir an" ... und dann läuft die Maschinerie auf sämtlichen Ebenen an.

Die Chinesen wissen, dass sie nach den Russen drankommen. Deshalb halten sie zu den Russen - auch wenn sie sie nicht mögen (und umgekehrt). Die Chinesen wissen eh, dass sie für ihre Drecksscheißpapiere nie was bekommen werden. Das einzige was sie machen können, ist den US-Staatsanleihemarkt kurz vor Kriegsausbruch in die Luft zu jagen.

Gruß
Stephan


Gesamter Strang: