Energieblase (Schauungen & Prophezeiungen)

Steffomio @, Sonntag, 23.02.2014, 21:38 (vor 2716 Tagen) @ traumtaenzerin (6804 Aufrufe)

Hallo Katja,
wenn du die finale Blase aller Blasen suchst, dann dürfte das wohl die Energieblase sein. Wegen Geld ist meines Wissens noch nie ein System zusammen gebrochen. Im Zweifelsfall gibt es dann einfach ein neues Geld und nach einer - wenn auch heftigen - Wirtschaftskrise geht es normal weiter.

Ich habe hier einen kleinen Beitrag zum Thema Peak-Oil machen dürfen. Dabei sollte möglichst einfach erklärt werden, wie das Öl knapp werden kann, obwohl noch mehr als genug da ist.

Wenn man dann noch bedenkt, dass das Öl unsere gesamte nachhaltige Wirtschaft, alle Traditionen und Werte vom Platz gefegt hat...
Ich kann mich an Situationen erinnern, wo leichte Benzinpreiserhöhungen für die nächsten Tage bekannt wurden. In kürzester Zeit wurden die Tankstellen vom Volk quasi leer gesaugt. Dies zeigt wie ungeheuer sensibel dieser Markt reagiert und wie fatal Ankündigungen wirken können.

Wir sitzen alle auf einer gigantischen Energie- oder Ölblase. In dem glauben, dass das etwas ganz besonders wertvolles sei um schon bald feststellen zu müssen, dass es das durchaus nicht ist.
Das Erdöl, die Fossile Energie ist das schlimmste was der Menschheit, vielleicht sogar der ganzen Erde je passiert ist.

Film dazu, leider nur in Englisch (Antidepressiva bereit halten):
There's no Tomorrow

Gruß
Stefan


Gesamter Strang: