Ich versuche es auch mal (Freie Themen)

Isana Yashiro, Donnerstag, 27.05.2021, 07:41 (vor 1065 Tagen) @ eFisch (1060 Aufrufe)

Hallo!

Da sich mich gut kannte und wusste, dass ich auch direkte Worte verkrafte, meinte sie: Entweder bist du ein Fall für die Psychiatrie oder ....

Im Allgemeinen hält man Leute, die Visionen haben, für verrückt.

Ich wollte wissen, was sie damit meint. Sie meinte nur, sie kann mir das nicht genau erklären, weil es zu viele astrologische Komponenten betrifft. Soweit ich mich erinnern kann, ging es primär um das 12. und das 8. Haus. Was mir damals nicht sehr viel sagte. Ich habe dann einige Astrologie-Bücher gelesen, aber so richtig nachvollziehen konnte ich ihre Aussage nicht.

Nun, 30 Jahre danach, kann ich nur sagen: in der Psychiatrie war ich nie, Psychopharmaka brauchte ich auch nie. Aber dafür war ich ein paar Mal "Drüben" (= ein paar Nahtod-Erfahrungen). Vielleicht kann man das aber astrologisch gleichsetzen.

Achtes plus Zwölftes Haus = Nahtod-Erfahrungen? Ja.

Ich bin grundsätzlich ein sehr neugieriger Mensch und wollte einfach "mehr" wissen und habe daher noch ein paar Hellseher/Wahrsager/Schamanen konsultiert. Einige "Sitzungen" waren hoch interessant. Auffällig war aber immer, dass alle nach einiger Zeit ziemlich still und schweigsam wurden. Leider konnte ich nie herausfinden warum.

Weil sie alle irgendwann an ihre eigenen Grenzen stoßen. Wenn deine eigene Hellsichtigkeit die eines Hellsehers übertrifft, dann wird er kaum noch in der Lage sein, dir etwas Hilfreiches mit auf den Weg zu geben.

Als Astrologe sagen dir die Sterne mehr als meine Worte.

Daher ein paar astrologische "Kennzahlen" zu meinem Horoskop:

Sonne 10 20 Jungfrau (im 8 Haus, Placidus)

Die Sonne im Achten Haus kenne ich gut. Nämlich aus meinem eigenem Horoskop. ==> Du kennst Dich aus mit dem Tod. Sowohl mit möglichen Ursachen als auch mit allem außenherum als auch mit allem, was danach folgen könnte. Der Tod ist ein zentrales Lebensthema für Dich. Astrologen wußten schon immer, daß die Sonne für das Zentrum steht.

Die Sonne in der Jungfrau finde ich nicht beachtenswert, außer wenn andere Horoskope hinzukommen. So bedeutete diese Sonnenstellung natürlich eine Opposition zum Neptun als der auf zehn Grad Fische war, aber das ist jetzt auch schon ein paar Jahre her.

AC 6 15 Steinbock

Der Aszendent ist das Wesentliche. Wurde man vor der Erfindung der Zeitungshoroskope nach seinem Zeichen gefragt, dann gab man das Aszendentenzeichen an.

Saturn 0 27 Steinbock (12. Haus)

Saturn ganz am Anfang des Steinbocks. Das heißt, der Saturn kehrte nach langer Zeit endlich wieder in sein eigenes Zeichen zurück. Darüber freute er sich sicherlich. Hier steht er quasi noch auf der Türschwelle.

Das Zwölfte Haus hat seine Bedeutung daher, daß es das letzte im Häuserkreis ist. Deshalb steht es für Isoliertes, Verdrängtes und für das Jenseits. Die Stellung Saturns im Häusersystem sollte zu den ersten Dingen gehören, die man sich in einem Horoskop anschaut. Saturn zeigt eine lebenslange Entwicklung, die von anfänglichen Ängsten, über intensive Lernerfahrungen bis zum Expertentum führt. Mehrere Nahtoderfahrungen waren sicher beängstigend. Zudem dürften solche mit Krankenhausaufenthalten verbunden sein. Sowohl Krankenhäuser als auch das Jenseits sind Entsprechungen des Zwölften Hauses.

MC 7 38 Skorpion

Der MC gilt als Lebensziel, was eigentlich bedeutet, daß der Startpunkt gegenüber liegt. Du bringst schon Stier-Eigenschaften in die Inkarnation mit, so daß Du mit der materiellen Ebene gut klarkommst. Das ist eine wichtige Voraussetzung, um spirituelle Erfahrungen machen zu können, ohne einen größeren Dachschaden davonzutragen. Viele Hippies wurden von spirituellen Lehrern wieder weggeschickt, weil sie keine Schüler haben wollten, die nicht erstmal gefestigt im Leben stehen. Der spirituelle Weg ist keine Alternative dazu, sich im Alltag bewähren zu müssen. Dich hätten solche spirituellen Lehrer wohl angenommen.

Neptun 4 48 Skorpion (9. Haus, fast Konjunktion MC)

Aber wahrscheinlich hätten Dich besagte spirituelle Lehrer nichts lehren können.

Das Neunte Haus befaßt sich mit der Weltanschauung. Aber Neptun läßt sich durch so etwas wie Weltanschauung nicht einschränken. Neptun hat sogar, ganz im Gegenteil, die Aufgabe, andere Welten zu offenbaren. Darum ist es für Dich eher ein Problem anderer Leute, wenn die Dich zu bestimmten Ansichten verleiten wollen.

Im Wasserzeichen Skorpion sollte Neptun sich wohlfühlen, schließlich ist er der Herrscher der Meere.

Pluto 4 9 Jungfrau (im 8. Haus)

[image]

Diese Grafik zeigt in rot den Orbit des Pluto und in blau den Orbit des Orcus. Das sollte erklären, warum ich den Asteroiden #134340 keineswegs dem Asteroiden #90482 vorziehe. Außerdem sind beide nur dann beachtenswert, falls man generell Asteroiden einbeziehen will. Dann wird man mit einem Horoskop allerdings niemals fertig.

Merkur 27 15 Löwe (im 8. Haus)

Ausreichen weit weg von der Sonne, damit die Kommunikation deutlich bleiben sollte.

8 Haus 22 7 Löwe

6 Planeten im 8. Haus (davon 5 in der Jungfrau, Merkur im Löwen)

Jeder Planet im Achten Haus beschreibt eine mögliche Ursache für Deinen Tod. Deshalb gehört zu mehrfach gemachten Nahtodeserfahrungen eine Ballung im Achten Haus!

1 Planet im 12. Haus (Saturn im Steinbock)

siehe oben

1 Planet im 10. Haus (Jupiter im Skorpion)

Im Skorpion sollte Jupiter relativ gut klarkommen. Es ist die letzte Meile vor seinem eigenen Zuhause. Wasser und Wachstum passen auch zusammen.

Jupiter im Zehnten Haus ist wieder etwas, das ich aus meinem eigenem Horoskop kenne. Diesen Faktor habe ich sehr lange nicht verstanden. Das liegt daran, daß alle modernen Astrologiebücher nur Blödsinn darüber erzählen. Nur mit der Klassischen Astrologie kommt man weiter. Jupiter im Zehnten Haus weist auf eine sehr dominante Mutter hin.

1 Planet im 9. Haus (Neptun in Skorpion)

siehe oben

1 Planet im 7. Haus (Uranus im Löwen)

Verortet man die Heimat des Uranus in den Wassermann, dann ist Uranus im Löwen im Exil. Das würde den Uranus schwach und mißmutig machen. Allerdings gilt der Wassermann nur deshalb als das Domizil des Uranus, weil er dort entdeckt wurde. Die Schlußfolgerung ist zwar nachvollziehbar, aber soll ausschließlich für den Uranus gelten und wird dadurch doch wieder etwas zweifelhaft.

Uranus in Sieben kenne ich wieder aus meinem eigenen Horoskop. Diese Uranus-Stellung hat den interessanten Effekt, daß man mich nur irgendwohin mitnehmen braucht, um genau dort schräge Leute zu treffen. Deshalb sagte mir mal ein Freund ins Gesicht, daß er mit mir nirgendwo mehr hingeht. Das hat er auch so gemeint. Andere scheinen mir das nur nicht zu sagen. Generell habe ich nicht viele Freunde. Aber schrägen Vögeln begegne ich überall. Vielleicht habe ich deshalb nicht viele Freunde. Du begegnest sicher auch vielen schrägen Vögeln? Spätestens wohl wenn Du Dich in jenseitigen Sphären herumtreibst.

Kannst du mir eventuell sagen, ob die Transite mich gerade sehr anfällig machen für "Sinnes-/Wahrnehmungstäuschungen"?

Dafür wäre Neptun zuständig, obwohl der eigentlich nicht täuschen, sondern ent-täuschen will. Wofür die Täuschung manchmal notwendige Voraussetzung ist und wenn trotzdem nicht vorhanden, dann durch Neptun erst geschaffen wird. Vor ein paar Jahren hattest Du ein paar Neptun-Transite, aber die sind alle vorbei soweit ich das sehen kann.

Daß Du im Selbstausdruck unbeirrbar wärst, das entspricht übrigens nicht meiner Wahrnehmung. Ich habe schon beobachtet, daß Du Dich nach etwas Kritik viele Monate nicht mehr zu Wort meldest. Später kommst Du dann mit veränderten Jahreszahlen in Deinen Vorhersagen zurück. Du läßt Dich also schon sehr beeinflussen. Was bei einem Sensitivem wohl auch nicht anders sein kann.

Gruß,
Shiro


Gesamter Strang: