auch clevere koennen dumm handeln (Freie Themen)

detlef, Dienstag, 25.05.2021, 21:55 (vor 1067 Tagen) @ Leseratte (1021 Aufrufe)

moin,

na gut. die alternativen waren, meinen hobbyraum aufraeumen, oder hier antworten. du hast geweonnen.

so dumm ist Bill Gates nicht.

der war sogar so dumm, 2011 oeffentlich davon zu reden, mittels impfungen menschen zu sterilisieren.
das netz ist zur zeit voll von darauf bezugnehmenden beitraegen.

Alles seine finanziellen Mittel beruhen auf der Machtbasis, die der "Westen" ist, also die Finanz und Militärmacht, die nötigenfalls einschreitet, sollte er "enteignet" werden.

hmmm...
der soll zur zeit ueber 140 milliarden schwer sein.
mit einem prozent davon kann der sich bequem einen "sicherheitsdienst" von ueber 10.000 mann unterhalten.
selbst, wenn er null gewinne haette, koennte er also fuer ein ganzes jahrhundert sicher sein.

Das gilt nicht nur für ihn, sondern für alle die der "Elite". angehören.

stimmt.

Wer würde sie sonst schützen, wenn ein gewalterfahrener Narcoboss oder ein anderer Warlord sein Territorium ausweiten wollte? Wertlose Dollars?

narcos und warlords wuerden dann das selbe problem haben. weniger einkuenfte. wenn die haelfte der bevoelkerung fehlt, fehlt auch die haelfte der suechtigen.
ausserdem waere bei einer ausduennung ja der haupteffekt, dass mehr platz pro kopf zur verfuegung steht. das wuerde den konkurrenzdruck senken.

Und dann sägt Gates wissentlich seine Machtbasis ab, weil er die Menschen, die ihn schützen und auf deren Leistungen er durch seine finanziellen Mittel Anspruch hat, zuerst dezimiert?

schau dich um, lies.
heutzutage ist nur noch ein drittel der zivilisierten menschen produktiv. die anderen zwei drittel sind parasiten, die sich von diesem drittel durchschleppen lassen. (ein drittel zu alt oder zu jung zum arbeiten, das dritte drittel lebt von sozialleistungen oder ist beim staat.)
wenn da die haelfte von allen fehlen wuerde, waeren genug arbeitsplaetze fuer alle arbeitsfaehigen vorhanden.
fazit = die loehne (und damit die nachfrage) wuerden steigen. die wirtschaftsmacht bleibt recht gut gesichert.

Und spielt Vabanque, weil er nichtmal weiß, welche Impfstoffe tatsächlich zum Einsatz kommen?

die spielen schon so lange mit genetik herum, ich glaub, die haben eine recht gute vorstellung davon, was sie da "in aller eile" zusammengemischt haben.


gruss,d

denk dran, das geruecht, dass 2 plus 2 vier sein koennte haelt sich recht hartnaeckig.


Gesamter Strang: