@ eFisch (Freie Themen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Freitag, 21.05.2021, 17:19 (vor 1042 Tagen) @ eFisch (1236 Aufrufe)

Hallo eFisch,

ich bezweifle, dass die Uhrzeit, die den von Dir mitgeteilten Häuser- und Planetenständen zugrunde liegt, Deiner Geburtszeit entspricht.

Zu dem AC/MC-Paar 6:15 Steinbock / 7:38 Skorpion gehört im Placidus-Häusersystem eine fünfte Häuserspitze von 29:32 im Stier.
Eine rückläufige Venus im Zeichen ihres Falls entspricht aber so ganz und gar nicht Deinem Verhalten, Deine Wahrnehmungen (auch ungefragt) zu verkünden, ohne Dich von herber Kritik, die auch schon mal fließend in Anfeindung übergeht, beirren zu lassen.

Bei einer Geburtszeit, die (mindestens) 2 Minuten und 7 Sekunden später läge, wechselt die fünfte Häuserspitze in das Zeichen Zwillinge, womit der Merkur auf 27 Löwe zuständig wird, was Deinem Selbstausdruck m.E. weit mehr entspricht.

Sollte Deine Geburtszeit mit einer "runden" Uhrzeit vermerkt worden sein, z.B. 15:30 Uhr, spricht das sehr dafür, dass sie gerundet wurde.

Ich will nicht Erbsen zählen, sondern davor warnen, unbedacht die Aussagen sogenannter "astrologischer Analysen" leichtfertig zu übernehmen, solange nicht die Geburtszeit mittels biographischer Ereignisse UND wahrnehmbarer Eigenheiten des Radix-Eigners überprüft und ggf. rektifiziert worden ist.

Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: