Avatar

Hoffnung (Freie Themen)

Luzifer, Österreich, Sonntag, 23.05.2021, 17:41 (vor 1067 Tagen) @ Harald Kiri (1046 Aufrufe)

Hallo Harald,

"Gott greift niemals ein". Ja ist offensichtlich so, vermutlich deshalb, weil die Gesetze - seine Gesetze - so sind, dass das nicht erforderlich ist. Sie sind in ihrer Gesamtheit fast so unergründlich wie "Gott" selber. Bemerken tut man diese "Leitplanken" erst, wenn man an ihnen abprallt und man nicht, wie man meist geneigt ist zu glauben, die darauf folgende Wirkung einem ungnädigen Schicksal oder anderen anlastet sondern einem bewusst ist eine Grenze überschreiten zu wollen.

"Irgendwas" sagte mir eindringlich dass meine Formel mehr als nur unvollständig ist und ich die "Entsprechung" nicht berücksichtigt hätte und dass ich das unbedingt "gerade biegen müsste".

Es sei so, dass hier alles und ausschließlich über die "Menschen" laufe. Weil Erde und Menschen "entsprechen", höhere Wesenheiten, seien sie gut oder böse, aber entsprechen nicht. Und je weiter fortgeschritten umso weniger. Ihre Fähigkeit zu wirken wird durch eine Art "Entfernung aber nicht räumlich gedacht" gemindert. Er müsste schon selber hier inkarnieren um das zu umgehen und könnte sich aber nichts aus seinem Plan mitnehmen, was die Fähigkeiten eines Menschen übersteigen kann.

Daher werden wir unser Schicksal wohl selber schmieden.


LG
Luzifer


Der Feuerengel fliegt


Gesamter Strang: