Avatar

Wirken können (Freie Themen)

Luzifer, Österreich, Montag, 24.05.2021, 09:06 (vor 1058 Tagen) @ Harald Kiri (1031 Aufrufe)

Hallo Harald,

um etwas "ändern" zu können, müssen mehrere Voraussetzungen erfüllt sein.

Man muss wissen, dass das, was man ändern will, existiert.

Dann muss man es erkennen, "sehen" können und sozusagen "begreifen", verstehen.

Man muss dann damit interagieren können, irgendwo mit seiner "Kraft" ansetzen können.

Menschen und die Erde entsprechen. Wir sind so, dass wir praktisch ideale Voraussetzungen haben hier zu agieren. Unser gesamtes geistiges Wesen und unser "Raumfahreranzug", die physische "Entsprechung" unseres Geistes, unser Körper "entspricht" der Erde. Wir passen perfekt hierher und die Welt, samt seinen übergeordneten geistigen Plänen, den lokalen Himmeln und Höllen, die zu dieser Welt gehören. Für uns hat diese Welt eine absolute "Realität", die jener anderer Welten, die wir im Geiste schon auch betreten können, bei weitem übersteigt.

Wenn jemand eines anderen Plans hier ist, dann kann er es nur geistig sein, eine Art Reise unternehmen aus seiner Welt, die ihm absolut "real" ersecheint. In dem Grade die seine Welt von unserer unterscheidet wird sie ihm "unwirklicher", schemenhafter.

Das wäre so, wie wenn Chuck Norris in, aus seiner Perspektive einem Nebel bis vollkommener Undurchsichtigkeit gegen einen normalen Menschen kämpft. Jeder Schlag wäre letal, aber treffen würde er nie. Eine Gelse auf meiner Haut kann ich erschlagen, ein Bakterium, dass mich krank macht nicht.

Warum ist die Frage. Ich glaube daran, dass alles seinen Sinn hat in der Schöpfung und an einen absolut freien Willen. An Teleologie, gerichtete Entwicklung in der alles, alle Irrungen und Fehlungen ihren sinnvollen Platz haben. Daran das man erntet was man sät, indem man hingeht wohin man gehört. Diese Trennung der Realitäten, der Pläne, ist einfach eine "Leitplanke" Übergriffe zu verhindern.

Das Problem sind die Büttel hier, die im Rausch der Machtsucht genau diese Schranke lockern wollen, um mit der Macht "jener dort" hier ihre eigene zu stärken versuchen. Ein sehr altes Spiel, das nie von Erfolg gekrönt war. Wer mit dem Teufel schläft, erwacht alleine in dessen Hölle, die einem dann absolute "Realität" ist und nicht die Welt. Das Hinüberziehen wird nicht funktionieren, weil die Welt dem nicht entspricht, sie ist ein Ort für Menschen und nicht für das Gesocks.

Schöne Grüße
Luzifer


Der Feuerengel fliegt


Gesamter Strang: