Avatar

Macht und macht nichts (Freie Themen)

Luzifer, Österreich, Freitag, 21.05.2021, 12:48 (vor 1063 Tagen) @ MartinB (1152 Aufrufe)
bearbeitet von Luzifer, Freitag, 21.05.2021, 12:54

Hallo Martin!

Unser ganz persönlicher, direker, privater "Einfluss" auf das von uns allen angenommenene "Globalbewußtsein" ist meiner Erfahrung nach wesentlich stärker als wir alle gemeinhin meinen....

Wie auch immer ..... die Änderung macht nur und ausschliesslich ein persönlicher Fokus ...

d.h. wenn Du selber persönlich glaubhaft "fokussierst" ... dass irgendwas "globales" sich ändern wird ...
dann wird dies geschehen.

Ja in der Tat, es fragt sich nur wie weit der Einfluss wirklich reicht.

Wenn man - und das ist schon eine "besondere" Entdeckung" merkt, dass sich das eigene "Schicksal" biegen lässt, und das immer und immer wieder im normalen privaten Bereich (das ist eine Selbstverständlichkeit), die meisten (fast alle) wissen das halt nicht, geschweige das "Wie", dann glaubt man schnell "mehr" damit anstellen zu können. Und "Anstellen" trifft es besser.

So ist es mir möglich ein recht angenehmes Leben zu führen. Zum "Wie" gehört, dass Dinge sich nur (mit normaler Willenskraft) ändern lassen, wenn ihre Eintrittswahrscheinlichkeit nicht fast gegen Null geht. Wenn das Wetter zum Beispiel nicht weiß, ob es zu regnen beginnen soll oder nicht, bleib ich und mein Hund trocken :-), wenn es bereits in Strömen schüttet, dann werde ich nass. Sobald ein physikalisches, ein "irdisches Gesetz" greift und eine Kausalkette abläuft, ändert sich, soweit meine Erfahrung, nichts mehr am Verlauf.

Meistens, und insbsondere im Geistigen, kann man sich das vorstellen wie ein Pendel, das am oberen Kulminationspunkt im labilen Gleichgewicht befindlich ist, es kann nach "rechts" oder "links" runterschwingen, aber es bekommt keine "Flügel und schwebt davon" (die Spielwiese ist "Gottes", auf die haben wir keinen Einfluss, sondern nur Macht innerhalb des "Gesetzes).
Eine minimale Verschiebung der "Wahrscheinlichkeit" reicht aus, um dem die gewünschte Richtung zu geben.
Aber es wird nie nach links runterfallen, wenn jemand ein bisschen "lebendige Macht" besitzt und das "rechts" will.

Deswegen ist es ein Leichtes, sich ein wenig selber unter die Arme zu greifen und sich sein Schicksal sozusagen selber zu machen.

So und dann "global".

Da mir das alles hier auch nicht wirklich zusagt, hab ich das schon auch öfters versucht, wenn man dann "andere" auch "spüren" kann, wird man schnell den vorhandenen Widerstand bemerken. Einen imensen Widerstand und man könnte eins mit der großen Kelle auf die Mütze bekommen (wenn man an einem Tag zweimal in Situationen kommt, die einen instantan in die nächste Erdenrunde befördern können und die man nur mit "Schutzengel" überlebt, dann weiß man, das "sie" damit gar keine Freude haben.

"Hier", in dieser "milden Hölle" herrscht Freiheit. Aber eben nicht, weil niemand an den metaphysischen "Seilen" zieht, man sozusagen "frei wandeln und walten könnte", der kann, sondern weil sich die Kräfte in der Mitte, also "hier" aufheben. Insgesamt befindet sich "unser Mittel" halt weder im Guten noch im Neutralen, sondern im "leicht Bösen", daher "milde Hölle".

Diese Zusammenhänge, "Gott", Wesenheiten, Mächte und Welten, dazu hatte ich mal eine Anbindung, es ist eine n-dimensionale Netzstruktur von Ursachen (zu denen der menschliche Wille gehört) und deren Wirkungen. Alles wirkt auf alles, alles ist Ursache einer Wirkung. Um sozusagen den "Weltenlauf" zu ändern müsste man extrem stark an den Seilen "ziehen" können, man müsste Kräfte wirken lassen gegen alle anderen, das "Gleichgewicht" verschieben.

Und dann wird es spannend, ich würde es in eine Formel packen:

An x Fn = Aj x Fj = ungleich 0;

Es geht um eine klar benanntes Ziel, zum Beispiel "Corona Aus".

An = Anzahl der Wesenheiten für "Nein"
Fn = mittlere "Lebendige Macht" der Gruppe (Also zum Beispiel, Mensch = 1, ein "Engel", "Dämon" vielleicht 10³)

Aj = Anzahl der Wesenheiten für "Ja"
Fj = mittlere "Lebendige Macht" der Gruppe

(Die Wirkungen addieren sich einfach, allerdings "Sticht der Ober den Unter", gegen "Satanel" beispielsweise brauchen es 8Mrd Menschen nicht versuchen, außer sie hätten einen "Erzengel" mit im Petto :-)

Warum wohl soll das "Herz und der Verstand der Menschen" gewonnen werden, die Mittel wären da, das auch mittels Gewalt und Repression auszuführen. Die Menschen bauen fast alle an der unheiligen "Schönen neuen Welt" mit, sie helfen mit ihrer ganzen Kraft, dass eine "Umkehr" fast unmöglich ist. Warum geschehen heutzutage kaum noch "Wunder", weil die Menschen vermeintlich wissen, dass nichts Übernatürliches geschieht, sich dem zu entziehen, kostet schon sehr viel Energie.

Es geschieht nicht was Du fürchtest, es geschieht nicht, was Du Dir wünscht, es geschieht, was Dir Gewissheit ist. Wenn mir mein Wunsch Gewissheit wird, so wird er sich, so ich ihn - bei Widerstand gegen Stärkere oder Gruppen "durchbringe" - realisieren. Und im Privaten ist es praktisch "widerstandsfrei".


Schöne Grüße
Luzifer


Der Feuerengel fliegt


Gesamter Strang: