Ergänzung (Freie Themen)

Selly, Samstag, 22.05.2021, 23:50 (vor 1069 Tagen) @ Selly (1101 Aufrufe)

Hallo nochmal, :-)

hier ergänzende Erklärungen.

https://signallinie.info/eine-neue-zukunft-sehen/

Tschuldigung. Leider kann ich nur den Link reinstellen, ist ein großer Text. Meiner Einschätzung nach sehr informativ.
Eine Aussage lässt sich innerhalb der nächsten Jahre nachprüfen - die Innovation im Energiesektor. ;-)

Nun doch einen Ausschnitt:

"Technologisch:

Mitte bis Ende der 2020er tauchte ein technologischer Durchbruch im Energiesektor auf, der das Leben der Menschheit in den nächsten 100 Jahren am nachhaltigsten verändern wird. Die Eindrücke deuten auf die Kernfusionsforschung, genauer gesagt auf die Lösung des Problems, den Fusionsprozess am Laufen zu halten. Zuerst hält man sich jedoch bedeckt, da es technische, wirtschaftliche und politische Probleme gibt, die neue Energie unter die Bevölkerung zu bringen. Eine Lokalisierung, wo dieser Durchbruch in der Kernfusionsforschung stattfinden soll, deutete auf eine Gegend zwischen der Umgebung nordöstlich von Berlin und der Ostsee. Hierbei könnte der Wendelstein-Forschungsreaktor in Greifswald gemeint sein. Hier eine Skizzen-Collage aus der betreffenden Session:

Fusionsreaktor (2020'er)"

Grüße
Selly


Gesamter Strang: