Avatar

Ein Schritt weiter... (Freie Themen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 21.05.2021, 07:58 (vor 1043 Tagen) @ BBouvier (1159 Aufrufe)

Hallo!

Sind die zu beschreibenden/suchenden Bilder dem Kursleiter jeweils bekannt?
Falls "ja" dann ist nicht auszuschießen, daß dabei insbesondere dessen Kenntnis
"angezapft" wird.

Echt präkognitive Schauungen zeigen ja insbesondere Informationen, die dem Sehenden (und auch allen Umstehenden) im Voraus unbekannt und nicht erahnbar sind. Eine überraschende Katastrophe, ein Autounfall, ein ungeplantes Kind, ein Zusammenwirken unbekannter Faktoren, die zu unberechenbaren Verläufen führen usw.

Wenn Remote Viewing aber darauf angewiesen ist, daß dem Viewer im Voraus ein Ziel gesetzt wird, ein zu sehender Gegenstand, ein Thema, ein Ort und eine Zeit, wird dieser Zufallsfaktor eben ausgeschlossen. Man müßte das Unwägbare, das (bislang) Unvorhergesehene und Überraschende bereits im Voraus kennen, um sich darauf fokussieren zu können, was ein Widerspruch in sich wäre.

Sollte dem so sein (Man kläre uns darüber bitte auf!), wäre das Remote Viewing für wesentliche Aspekte unseres Themas untauglich, weil die Antwort massiv von der Frage abhängt. Was man nicht auf dem Schirm hat, geht einem zwangsläufig durch die Lappen.
Anders z. B. die Fähigkeiten Gabriele Hoffmanns und Alois Irlmaiers, die beide auf den Lebenswegen ihrer Besucher vorausgehen/-gingen, um Schicksalspunkte zu erfahren.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: