vielen Dank! (Schauungen & Prophezeiungen)

IFan @, Dienstag, 02. Januar 2018, 00:20 (vor 1115 Tagen) @ randomizer3210 mal gelesen
bearbeitet von IFan, Dienstag, 02. Januar 2018, 00:31

Hallo Randomizer,

vielen Dank für Deinen sehr erhellenden Beitrag!

Auch für diesen, an Taurec (auch hier) und Ulrich natürlich.

Für die Leute, die sich nicht die Mühe gemacht haben, den Satz zu übersetzen ("La terre s'entr'ouvrira comme un gouffre affreux d'où sortiront des odeurs infectes."): "Die Erde wird sich öffnen wie eine schreckliche Kluft, aus der üble Gerüche entstehen werden." (Google Übersetzer)

Sieht man sich die Seiten des Buches von Konzionator an, fällt natürlich gleich auf, dass es sich vermutlich um eine höchst unglaubwürdige Quelle handelt.

Mal so als allgemeiner Hinweis, nicht vorwiegend an Dich, sondern auch an andere Leser, die die Möglichkeit haben könnten: Das Urheberrecht erlischt 70 Jahre nach Tod des Schöpfers. Wann Konzionator gestorben ist, weiß ich nicht, aber wenn es lange genug her ist, darf man das Buch auch ohne weitere Genehmigungen veröffentlichen. Es gibt ganz gute Scanner und Programme, die Texte in Dateien umwandeln. Falls also jemand Interesse daran hat ...

Gruß, IFan


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion