sind wir alle nur Figuren in einem Spiel? (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur @, Montag, 08.01.2018, 11:28 (vor 1355 Tagen) @ Kauz (3320 Aufrufe)

Hallo, zusammen,

hierzu habe ich eine Fundsache:

Leben wir alle in einer Computer-Simulation?

....Ist unsere Realität vielleicht nur ein Game? Immer mehr Physiker – unter anderem Elon Musk – sind davon überzeugt.

...The Matrix...

....Eine nicht zu unterschätzende Anzahl von Forschern hält die Vorstellung, dass es sich bei unserer Realität um eine Simulation handelt, mittlerweile für ziemlich wahrscheinlich.

«What Is Life?» fragt auch ein neuer Kurzfilm (siehe oben), zusammengeschnitten aus Interviews von anerkannten Vertretern der sogenannten Simulationshypothese. Elon Musk ist einer davon – für ihn stehen die Chancen, dass wir nicht in einer Simulation leben, «eins zu einer Milliarde».

....Wir werden in diese Welt geworfen und haben nicht die geringste Ahnung, wieso. Irgendwann stirbst du und was danach passiert, wissen wir genauso wenig.....

Gehen wir nun einmal davon aus, dass der Fortschritt im gleich rasanten Tempo weitergeht. Schon bald werden wir die virtuelle Realität nicht mehr nur mit den Augen und Ohren erleben – es werden auch die restlichen Sinne miteinbezogen: Wir können dann künstlich Schmerzen erzeugen, Dinge «berühren», die gar nicht existieren, und Gerüche wahrnehmen, die gar nie da waren....

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: