Grobentwicklung - pers. Einschätzung/Glaube (Schauungen & Prophezeiungen)

eFisch, Montag, 27.08.2012, 11:26 (vor 4260 Tagen) @ RichardS (4693 Aufrufe)

Hallo RichardS,
Danke für den ausführlichen Kommentar und die Anregungen.

Bevor wir mit Dir aber quasi im luftleeren Raum zuviel herumrätseln (statt einfach abzuwarten), wäre es vielleicht hilfreich, folgende Information, die Du erhieltst, ernstzunehmen:

"Plötzlich sagte wieder einmal eine Stimme zu mir 'Es kommt alles anders als du glaubst'."

Und was glaubst Du? Das könnten wir dann nämlich gleich streichen.
Und wäre somit auch für uns interessant!


Danke, ein sehr guter Ansatz, den ich weiter verfolgen möchte.
Da Ausgangspunkt ein persönlicher Wirtschaftsplan war: Ich habe leider noch immer keinen brauchbaren Plan :-(

Zu meiner Einschätzung der allgemeinen Entwicklung:
1) Euro wird wegen der US Wahlen von den Amis mit allen Mitteln bis zu den US-Wahlen am Leben erhalten bzw. ein totaler Wirtschaftszusammenbruch in Europa verhindert.
Ausbruch eines gröberen Nahostkonfliktes wird aus gleichem Grund verhindert.
2) Ab 2013 geht es mit dem Euro bzw. mit der europ. Wirtschaft ganz schnell bergab. Schwerer Nahostkonflikt könnte ausbrechen, m.M. sehr wahrscheinlich.
3) Ab März 2013 massive Zunahme extremer Ereignisse in der Geosphäre
4) 2 Halbjahr 2013: europ. Wirtschaft liegt am Boden, USA geht wirtschaftlich zu Boden
5) Irgend wann zw. Juli 2013 und Ende 2015: zumindest ein Mega-Ereignis in der Geosphäre, dass zumindest weite Teile Europa ziemlich zerstört
USA gibt es danach in der heutigen Form auch nicht mehr
failed state Zustände in vielen europ. Ländern,
In Europa und weiten Teilen der Welt: es gibt kein funktionierendes Wirtschafts- und Finanzsystem
6) 2015 - 2020: sehr niederiges wirtschaftliches Niveau in Europa, Trend aber: es geht wieder aufwärts
Gesellschaftliches und politisches System beginnt sich zu stabilisieren

Basis für meine Einschätzungen sind primär meine Beobachtungen und Analysen der wirtschaftlichen und politischen Entwicklung, Bilder dazu habe ich keine. Was die Entwicklung der Geosphäre betrifft, habe ich zwar einige abstrakte Bilder gesehen, die aber so abstrakt waren, dass man meine Einschätzungen nicht wirklich ableiten kann.
Kurz gesagt: Der gesamte Ablauf ist persönliche Einschätzung ohne "Bildergrundlage".

Gruß
eFisch


Gesamter Strang: