an der Welt weben (Schauungen & Prophezeiungen)

NeuOrest, Sonntag, 26.08.2012, 11:54 (vor 4254 Tagen) @ Ulrich (4667 Aufrufe)

"Die 'Dichte' der Wahrnehmung von zukünftigen Ereignissen ist kein Maß für die Wahrscheinlichkeit ihres Eintreffens, sondern nur für die Anzahl und Intensität derer, die daran 'weben'."

Hallo,

ich hatte hier mal eine Theorie aufgestellt, die für allgemeine Erheiterung gesorgt hat. Kernelement ist, dass alle Menschen miteinander in steter telepathischer/empathischer Kommunikation stehen (und sogar mehr als das). Die Welt existiert nicht objektiv im Außen als unabhängiges Ding. Sie ist eine Konsensvorstellung, geschaffen aus dem Bewusstsein der Wesen.
Das Aussehen und die Geschehnisse der Zukunft werden durch sie geprägt.

Das habe ich mir nicht bei einem Glas Wein vorm Kamin ausgedacht, nachdem ich Inspiration in einem Hausfrauen-Esoterik-Schmöker gefunden habe. Sondern es basiert auf Jahren unzähliger außersinnlicher Erfahrungen, die ich seit frühester Kindheit habe.
Mit dieser Grundannahme lässt sich sehr viel erklären, das sonst keinen Sinn ergibt. Es benötigt für andere aber einen gewissen Fundus an eigenen Erfahrungen, bevor man das annehmen kann.

Gruß.


Gesamter Strang: