Lorbeer lieber in der suppe (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Dienstag, 28.08.2012, 02:05 (vor 4231 Tagen) @ throne (4306 Aufrufe)

wie würde deine hypothetische Reaktion ausfallen, so Du mal ganz zufällig jemanden kennenlernen würdest, der, beispielsweise, auf weißglühenden Kohlen gehen kann, mehrere Stunden die Luft anhalten kann, mit bloßen Händen heilen kann, so gut wie nichts zu essen braucht, mit einer Stunde Schlaf pro Tag auskommt, Schnee im Umkreis von 10 Metern schmelzen kann, nicht blutet, in gewissem Grad die Fähigkeit besitzt, in die Zukunft zu schauen, etc.pp....?

also das mit den gluehenden kohlen ist kein kunststueck. das machen hier an San Juan hunderte (vielleicht auch tausende)
vorbedingung: die kohle darf nicht frisch bewegt sein, so dass ein feiner aschefilm auf jedem stueck liegt. und die fuesse muessen absolut trocken sein. wer schweissfuesse hat, kriegt starke verbrennungen.
öh, ich wollte natuerlich sagen, wer stark im glauben ist, kommt unverletzt rueber.
ich selbst habs nie versucht. als feuerwehrmann, hab ich fuer meinen geschmack genug mit feuer zu tun.


Vielleicht ist das von Lorber beschriebene Szenario für in Kubikzentimetern denkende Menschen doch etwas zu sehr in einem biologischen Duktus gehalten, aber was spricht wirklich dagegen, dass ein jedes lebendige Ding und Dinge die Lebendiges hervorbringen den nahezu gleichen Rhythmen und Zyklen im Stoffwechselprozess ausgesetzt sind?

Wie müsste denn für Dich ein Beweis dafür, dass die Erde "atmet" aussehen?

daran, dass so ziemlich alles belebt sein duerfte, zweifelt doch niemand. (zumindest ich nicht)
ich zweifel bloss aeusserst stark an Lorbeer.
erstens hat der mann nicht geschaut, sondern channelings empfangen. also nur erzaehlt bekommen, was andere wesen behaupteten, gesehen zu haben.
zweitens sind seine vielfaeltigen sender zum teil sehr durchwachsen. er hat nachgewiesenermassen eine menge schwachsinniges aufgeschrieben. solange wir also "bessere" quellen haben, sollten wir seine schriften nichtmal mit der kohlenzange anfassen. jeder alte indianerhaeuptling ist glaubhafter, als die gesamtheit der Lorbeerschen schriften.
wenn wir uns mit gechanneltem beschaeftigen wollen, sollten wir eher bei anderen ansetzen. Cayce zum beispiel.

gruss,detlef


Gesamter Strang: