Avatar

Eine Eurosache? (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 26.08.2012, 13:43 (vor 4254 Tagen) @ eFisch (4691 Aufrufe)

Hallo!

Ich bin noch immer wegen der Schau verunsichert und weiss nicht, was ich davon halten soll bzw. wie ich damit umgehen soll.
Ist die Zeitangabe und die Ankündigung eines "Warnzeichens" eventuell ein Hinweis auf eine selbst konstruierte Sache oder auf eine "Fake-Schau"?

Hat jemand einen Tip für mich?

Vor allem, da Du an einem Geschäftsplan gearbeitet hast, scheinen mir wirtschaftliche Ereignisse wahrscheinlich.

Beispielsweise scheint es im September um Griechenland wieder mal eng zu werden und das Urteil über die Grundgesetzkonformität des ESM steht an.

Der ESM wird wahrscheinlich abgesegnet werden. Dessen Inkrafttreten und/oder eine Pleite/Euroaustritt/Bailout Griechenlands könnten die beiden ersten Ereigniswellen sein, denen sich eine Zeit relativer Ruhe anschließt, ehe die wirtschaftlichen Verwerfungen uns weiter in den Abgrund treiben.

Die Menschen glauben dann, das Problem sei gelöst worden (die Wortwahl weist tatsächlich auf etwas Schwelendes hin, nicht auf ein unerwartetes Ereignis). Diese Krise kann aber aufgrund der Art unseres Geldsystems, d. h. Kreditsystems nicht gelöst werden. Alle Aktionen zur "Rettung" dienen nur der Verlängerung durch das Heranziehen von Nachschuldnern, wodurch der Grundfehler (Zahlung von Schulden + Zinsen durch Aufnehmen weiterer Schulden) wiederholt wird. Der Bankrott ist unvermeidlich, wenn die Kreditkette reißt. Dann bricht dominoartig das Bankensystem und die Wirtschaft zusammen, was womöglich durch die "Ereigniskette" Ende des Jahres angedeutet ist.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: