Gezeitenkräfte (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Montag, 27.08.2012, 03:27 (vor 4258 Tagen) @ eFisch (4486 Aufrufe)

Hallo eFisch,

Ich stand auf einer Wiese, plötzlich hebt sich die Erde wie das Meerwasser bei sehr großen Wellen. Die Erde hebt sich ca 3 - 5 Meter und senkt sich dann wieder. Ich sehe wie die Welle weiterläuft und wie weitere Wellen auf mich zu kommen. In dem Bild dachte ich mir: so jetzt ist alles aus! Fehlanzeige! Nachdem die Erdwellen vorbei waren, stand ich zwar unverletzt aber unter enormen Schock auf der Wiese. Manche Häuser in der Gegend haben das Ereignis fast unbeschadet überstanden!!! Ich weiß nicht, ob so etwas überhaupt theoretisch möglich ist.

das durch die Gezeitenkräfte tägliche Heben und Senken der Erdkruste in unseren Breiten um ca. 80 cm (+/- 40 cm) nimmt niemand bewusst wahr und von dadurch verursachten baulichen Schäden scheint nichts bekannt zu sein.
http://www.welt.de/wissenschaft/article2381005/Erdboden-hebt-und-senkt-sich-taeglich-80-Zentimeter.html

Aber schon bei dieser geringen Amplitude bliebe wohl kein Stein auf dem anderen, wenn diese Höhen-Veränderung in kürzester Zeit (Du schreibst, nachfolgende Wellen waren sichtbar) erfolgt, und bei einer Schwankung von "3-5 Meter" halte ich es für undenkbar, daß das irgendein Gebäude übersteht.

Warum gehst Du bei dieser Wahrnehmung davon aus, daß sie den realen physischen Gegebenheiten entspricht, also nicht via Zeitraffer, Überzeichnung des Ausmaßes u.a., sich Dir (extrem) verzerrt dargestellt hat, während Du generell immer wieder den eher abstrakten Charakter der von Dir gesehenen Bilder betonst?

<ganz und gar offtopic>
Robert A. Monroe schildert ein identisches Phänomen auf den Seiten 98-104 seines Buches "Der zweite Körper", allerdings 'andernorts' auf einem seiner Expeditionen. Er hatte keinerlei Erklärung dafür.
</ganz und gar offtopic>

Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: