offtopic: Hallo BB, eine rein rethorische Frage (Schauungen & Prophezeiungen)

throne, Montag, 27.08.2012, 21:50 (vor 4231 Tagen) @ BBouvier (4454 Aufrufe)

wie würde deine hypothetische Reaktion ausfallen, so Du mal ganz zufällig jemanden kennenlernen würdest, der, beispielsweise, auf weißglühenden Kohlen gehen kann, mehrere Stunden die Luft anhalten kann, mit bloßen Händen heilen kann, so gut wie nichts zu essen braucht, mit einer Stunde Schlaf pro Tag auskommt, Schnee im Umkreis von 10 Metern schmelzen kann, nicht blutet, in gewissem Grad die Fähigkeit besitzt, in die Zukunft zu schauen, etc.pp....?

Vielleicht ist das von Lorber beschriebene Szenario für in Kubikzentimetern denkende Menschen doch etwas zu sehr in einem biologischen Duktus gehalten, aber was spricht wirklich dagegen, dass ein jedes lebendige Ding und Dinge die Lebendiges hervorbringen den nahezu gleichen Rhythmen und Zyklen im Stoffwechselprozess ausgesetzt sind?

Wie müsste denn für Dich ein Beweis dafür, dass die Erde "atmet" aussehen?


Leider kann ich es nicht mehr finden, aber ich sah mal einen Comicfilm, der aus "Sicht" von am Wegesrand liegenden Steinen über einen Zeitraum von Jahrhunderten oder Jahrtausenden handelte. Da wurden die aber ganz lebendig plötzlich und machten alles das, was wir Menschen auch tun, nur war das, was wir, als Menschen, wahrnehmen, fast nicht mehr wahrzunehmen - weil einfach zu schnell. Städte wuchsen und vergingen im Augenblick, Autobahnen kamen wie der Blitz angeschossen und zerbröselten sofort wieder und so weiter, so dass die Steine ständig in Deckung gehen mussten und sich dann wunderten, was das wohl gerade gewesen sein könnte. Einziger Unterschied war also der Zeitrahmen in dem die Dinge geschahen.
Das war sehr lustig animiert und eröffnet auf unterhaltsame Weise eine völlig veränderte Sicht auf die Dinge.
Vielleicht kennt ja ein anderer diesen echt guten Animationsfilm auch und war nicht so oberflächlich, wie ich und hat den sogar gespeichert oder kennt ne Adresse...

Rein rethorisch alles. Keinerlei Zweifel an deinem hochgeschätzten Analysesachverstand meinerseits.

Grüße, throne


Gesamter Strang: