Nochmal zu den "Jesussen" (Schauungen & Prophezeiungen)

throne, Dienstag, 28.08.2012, 03:28 (vor 4252 Tagen) @ BBouvier (4329 Aufrufe)

BB, Du als Wortklauber...;-)

Ritter von Leitner schildert das ganz eindeutig und zwar wie folgt:

"...Aus dem bisher Gesagten geht nun hervor, daß Lorber von seinem vierzigstem Lebensjahre an ein höchst merkwürdiges Hörmedium war; als was man ihn jetzt, wie die spiritistische Begabung, wenn auch in viel geringerem Grade, bereits tausendfältig aufgetaucht ist, ohne Zweifel erklären würde. Bemerkenswert dürfte auch sein, daß Lorber die innere Stimme, welche er die des Herrn nannte, stets im Herzen,
jene anderer Geister aber im Hinterhaupte
zu hören behauptete."

Es wird hier also sehr wohl differenziert und ist somit nicht verallgemeinerbar oder als "Jesusse" zu deklassieren.

Grüße, throne


Gesamter Strang: