Veden; Gestaltung des eigenen Lebens/der eigenen Zukunft (Schauungen & Prophezeiungen)

NeuOrest, Sonntag, 26.08.2012, 13:03 (vor 4260 Tagen) @ offtopic (4664 Aufrufe)
bearbeitet von NeuOrest, Sonntag, 26.08.2012, 13:15

Hallo offtopic,

die Veden kenne ich so gut wie gar nicht, nur über verschiedene kurze Referenzen in anderen Quellen. Wie bist du zu dem Text gekommen?

Dort wird aber auch gesagt, dass die meisten Lebewesen gar nicht frei entscheiden können (auch das hat sich mir oft bestätigt), sondern die Seele zum Zuschauen verdammt ist, bis eine entsprechend hohe Entwicklung erreicht ist.

Da ist etwas dran. Allerdings klingt "zum Zuschauen verdammt" sein in meinen Ohren zu deterministisch, zu sehr von außen aufgedrängt. Es ist viel eher dem eigenen Dämmerzustand verschuldet, dass die notwendige Bewusstheit zur Gestaltung des Lebens nicht vorhanden ist. In diesen Fällen springt "das System Erde" ein und trägt die Seele solange durch ihre Welt, bis sie erwacht. Das überhaupt ist der durchaus positive Sinn der Erde.

Mit fortschreitender Entwicklung wird die Seele also freier und kann somit zunehmend mehr aktiv mitgestalten.

So ist das.

Dank Dir für deine Anmerkung.

Gruß.


Gesamter Strang: