Ursachen für Schauungen (Freie Themen)

aber @, Samstag, 22.04.2023, 10:42 (vor 370 Tagen) @ Leseratte (505 Aufrufe)

Hallo,

Leseratte:

Mir wäre es lieber, jemand würde Phänomene beschreiben ohne billige Antworten zu liefern.

Phil:

Welche Aussagen bezügl. "Ursache von Schauungen" hast DU?
BB hat zurecht darauf hingewiesen dass es noch andere "Ursachen" geben muss (bei Nostradamus werden Schicksale von Staaten richtig vorausgesagt).

die Hellseherin Gabriele Hoffmann sagt über sich selber, sie bekomme ihre Informationen von ihrer (verstorbenen) Oma. Während der Okkultist Jesus Christus ebenfalls freiweg gesagt hat, er bekomme alles von seinem Vater im Himmel, dabei hieß es ständig: "Jesus, nu komm doch ma bei de Omma!". Ahnenkult zum Zwecke medialer Übertragungen ist also keineswegs nur eine Sache animistischer und heidnischer Kulturen. Nostradamus hingegen hat seiner eigenen Aussage nach Klebstoffdämpfe geschnüffelt. Ich selber ziehe Benzin vor, von Rasenmähern und Tiefgaragen werde ich high. Bei manch anderem haben Mandeln, Marzipan und Apfelkerne diesen Effekt. Alkohol soll auch helfen. Und jede Menge Kaffee - deshalb sind die Außerirdischen in Menschengestalt kaffeesüchtig.
Die Flagellanten des Mittelalters übten sich in öffentlicher Selbstkasteiung so wie heute noch die indischen Yogis. Der Okkultist C.G. Jung postulierte, Phänomene kommen aus einem selber, also aus dem Unbewussten, das es zu bereisen gelte wie bei Robert Monroe die astralen Sphären - derweil mahnte Rudolf Steiner in faustischer Nachfolge, man solle nicht in der Erde nach Schätzen graben, sondern lieber dem Meere Land abgewinnen, sprich, man solle bloß nicht dem atavistischen Sehen verfallen, sondern die andere Hälfte des Lotus entwickeln, auf dass sich das Rad zu drehen beginne. Manche Leute sind einfach angeboren plemplem und nehmen Dinge wahr, würden sie über diese reden, landeten sie schnell in einer Anstalt. Jene, die bereits dort einsitzen, waren offensichtlich nicht clever genug, die Klappe zu halten, möglicherweise aus einem überbordenden Eigendünkel heraus, möglicherweise aber auch weil die Dinge, die ihnen entgegenströmen, für sie beängstigend sind und sie sie nicht einordnen können.

Wie auch immer, viele Wege führen nach Rom, vielleicht sogar alle. Aber will man da überhaupt hin?

[image]
(Oma von Jesus)

LG,
und


Gesamter Strang: