Eine Frage der Zeit (Freie Themen)

Ahmad Fahmi @, Jakarta, Donnerstag, 23.03.2023, 07:47 (vor 372 Tagen) @ styx (733 Aufrufe)

Hallo,

In der Geisterwelt scheinen Raum und Zeit keine unabhangige Groessen zu sein.

Vielleicht koennen unsere Uberlegungen ueber di Zeit durch den untenstehenden Abschnitt aus dem spiritischen Buch "Ein Wanderer im Lande der Geister" (Franchezzo, 1896) bereichert werden.

Gruss
Ahmad Fahmi
=================
https://galactic.no/rune/spesBoker/Ein%20Wanderer%20im%20Lande%20der%20Geister.pdf

Seite 273 - 274:

"Wird diese Reise lange Zeit in Anspruch nehmen?"

"Nein, sie wird nur von kurzer Dauer sein – zwei oder dreiWochen nach Erdenzeit. Denn, wie ich sehe, ist der Schatten,den deine beabsichtigte Abreise vorauswirft, von dem Bildedeines zurückkehrenden Geistes dicht gefolgt. Damit wirdangedeutet, daß beide Ereignisse durch keinen großen Zeit-raum voneinander getrennt sind. In der geistigen Welt, woman die Zeit nicht nach Tagen oder Stunden zählt, beurteilenwir die Dauer, wie lange ein Ereignis bis zu seinem Eintref-fen braucht, nach der größeren oder geringeren Entfernung, inder es unserem geistigen Schauen erscheint. Aus dem Um-stand, ob der Schatten, den ein kommendes Ereignis voraus-wirft, die Erde berührt oder noch von ihr entfernt ist, versu-chen wir zu schließen, welches die Zeit nach irdischenMerkmalen sein dürfte. Selbst die Weisesten von uns sindjedoch nicht immer imstande, dies mit völliger Genauigkeit zu tun. Ebensowenig ist es jenen, die mit Freunden auf Erdenverkehren, möglich, das genaue Datum zukünftiger Ereignis-se zu bestimmen, da viele Umstände den Zeitpunkt verschie-ben können. Ein Ereignis kann sich oft sehr nahe zeigen.Aber statt auf den Sterblichen mit derselben Geschwindigkeitweiterhin zuzueilen, mag es verzögert, oder manchmal sogardurch eine stärkere Kraft als die, die es in Bewegung gesetzthatte, ganz abgewendet werden."


Gesamter Strang: