Kantike Vokabeln als Verpackung dürftigen Inhalts (Freie Themen)

Forumsleitung, Sonntag, 16.04.2023, 14:23 (vor 348 Tagen) @ DvB (614 Aufrufe)

Hallo!

Dachschadenphysiker

debilen Schwachsinn verzapft

Matschbirnenposition

Nullschwein

Gleichdebiler

Debilitätskontinuum

Debilitätsniveau

unterirdisch dämlich

verschrumpelten Dämonenhirn

Du als ihr beflissener Dachschadenphysikbeknechter

dadaistischen Dünnschiß

Du wirst gewiß nicht allein durch die Wahl solcher Vokabeln rechtbehalten, bei gleichzeitig minimalstem Willen, eine nachvollziehbare Argumentation auf die Reihe zu bekommen. Mich erinnert das an gewisse im Gelben Forum nicht mehr schreibende Zeitgenossen, die am Ende außer beleidigenden Wortschatz nichts mehr gegen Theorien aufzubieten hatten, denen sie sachlich nichts entgegensetzen konnten. Solche Beiträge sind nichts weiter als ein unersprießliches Ärgernis.

Ich bin jedenfalls immer weniger gewillt, Dir ein Minimum meiner Aufmerksamkeit zu schenken. Wenn Du nicht zu einer sachlichen Argumentation ohne diffamierendes Ad-Hominem-Vokabular übergehst, muß ich davon ausgehen, daß Du selbst nicht verstanden hast, worüber Du schreibst, und nur besserwisserisch herumblökst, und werde irgendwann dafür Sorge tragen, daß wir uns von Dir nicht länger zu nutzlosen Diskussionen provozieren lassen.

Froh wäre ich, wenn Du auch nur annähernd auf Nullmark vergleichbarem Niveau auf Augenhöhe beitragen könntest.

Festzustellen ist, daß Relativitätstheorie und Quantenmechanik zu technischen Anwendungen geführt haben, die bestätigen, daß die zugrundeliegenden Theorien zumindest nicht auf ganzer Linie falsch sind. Insofern sie falsch sind bzw. falsche Elemente in sich tragen, sollte sich dies entweder durch inhärente logische Inkonsistenzen der Theorien selbst oder durch den Theorien widersprechende Erscheinungen der Wirklichkeit ("schwarze Schwäne" ⇒ Falsifikation) begründen lassen. Erst dadurch erschiene eine Änderung der Theorien bzw. Änderung oder Ergänzung der Axiome statthaft.
Versuch's doch mal damit! Die bloße Behauptung, daß das Zwillingsparadoxon (bei dem übrigens nicht, wie von Dir behauptet, einseitig gealtert wird, denn in beiden Systemen vergeht Zeit) dem Grundsatz der Gleichberechtigung aller Inertialsysteme widerspräche, ist ohne weitere begründende Ausführungen hierfür weder ausreichend noch einleuchtend.

Gruß
Taurec


Gesamter Strang: