Avatar

man muß nur richtig wollen ... dann geht schon einiges (Freie Themen)

BBouvier @, Donnerstag, 23.03.2023, 11:14 (vor 400 Tagen) @ detlef (759 Aufrufe)

<"... wir haben hier schon genug eingetroffene schauungen durchgehechelt,
die bewiesen haben, dass da keine auf wahrscheinlichkeit basierende zukunftseinschaetzung stattfindet,
sondern ein eins-zu-eins vorhergezeigter ablauf eines zukuenftigen geschehens.
">

Hallo, Detlef!

Treffer - versenkt!

In einer "Wissenschaftssendung" neulich wurde folgende Begebenheit thematisiert:
Ein Neu-Yorker Geschäftsmann, der geschäftlich seit Jahren fast jede Woche irgendwohin
fliegen mußte, hatte, den nächsten Flug betreffend, ein "saudummes Gefühl"
und wies seine Sekretärin an, die Buchung zu stornieren:
Diesen Flug würde er nie und nimmer nehmen!
Der geneigte Leser hier weiß es wohl bereits:
Natürlich stürzte das Flugzeug ab - keine Überlebenden.

Und genau so selbstverständlich kann der geübte Fernsehkonsument
die wissenschaftliche Erklärung bereits richtig erraten:
"Gar kein Problem.
Der Mann flog doch fast jede Woche irgendwohin,
und irgendwann mußte ihm statistisch ein Absturz
in die Quere kommen.
"

Und genau so einfach war es für Nostradamus 1558, richtig erraten, daß es 1789
in Frankreich eine Revolution geben werde, daß in einer Zeitenwende die christliche
Zeitrechnung im Jahre 1792 abgeschafft würde und sodann der König geköpft,
aus Frankreich eine Republik gekrempelt werde:
Das alles läge 1558 bereits in der Luft, genau das (!) sei bereits
im Jahre 1558 von allerhöchster Wahrscheinlichkeit zu wissen.
Und damit leicht zu erklären.

Na, fein!
Dann möge man mir doch bitte für 2257 das relevante Ereignis (ebenfalls in 234 Jahren) nennen,
- oder aber 30 Jahre vorwärts/rückwärts - ein dannig epochales Ereignis mit Jahreszahl.

Sollte nach der Hypothese doch ganz einfach sein, da von relevanter Wahrscheinlichkeit.

Grüße,
BB


- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."


Gesamter Strang: