Avatar

Raum und Zeit und das Fragment der Tiefe (Freie Themen)

Luzifer, Österreich, Dienstag, 21.03.2023, 19:43 (vor 395 Tagen) @ Nullmark (865 Aufrufe)
bearbeitet von Luzifer, Dienstag, 21.03.2023, 19:57

Guten Abend

Raum und Zeit sind in der RT quasi austauschbar. Die Zeit ist sozusagen eine senkrecht auf die Raumachsen stehende Dimension mit Zahlen, die halt nicht real, sondern imaginär sind. Ansonsten ist Raum und Zeit austauschbar. Bei extremen Bedingungen sagt die Theorie, dass die Zeit den Platz einer der Raumachsen einnimmt und eine der Raumachsen "Zeit" wird. Die Rollen werden also getauscht. Sie sagt auch etwas in meinen Augen sehr Ungutes voraus, das sogenannte Blockuniversum. In diesem ist alles voll determiniert. In dem Fall hätte jede "echte" Schauung 100 % Eintrittswahrscheinlichkeit. Nur an das glaube ich nicht. Die Zukunft als auch die Vergangenheit sind nicht determiniert, weil Zeit nichts Basales ist in meinen Augen und auch der Raum nicht. Sie sind Aspekte von etwas tiefer Liegendem.

Die Quantenmechanik ist mit der RT nicht wirklich vereinbar. Außer teilweise über zum Beispiel die Stringtheorie oder vollständig über Heims Ansatz. Beide Theorien RT und QM geben hochsignifikante Lösungen, die aufs Genaueste im Experiment verifiziert wurden. Sie sind beide kein Hirngespinst, sondern das Beste was wir da haben. Sie lassen sich halt kaum zusammenführen (wenn man Heim ignoriert).

So und dieser Strang war so spannend, dass ich mir von wem auch immer von "drüben", was hab sagen lassen. Nenne das Anbindung. Manchmal kommt eine Antwort manchmal nicht. Diesmal schon.

"Achte auf die Gemeinsamkeit, die das Gegenteil von gemeinsam ist." So ungefähr.

Zeit und Raum basieren auf etwas wesentlich Grundlegenderem. Dem, was unsere Welt im Innersten kennzeichnet.

Unsere Welt ist eine, die zwischen einem Ding, einem Wesen und einem anderen Ding, einem anderen Wesen unterscheidet.

In Wahrheit ist alles eins, es gibt keine Trennungen. Wir und alles sind Aspekte des Einen, der existiert, vollbewusst ist, den den ich ehrbürtig "Gott" nenne.

Und die Gemeinsamkeit von Raum und Zeit ist, dass beide immer "Dinge" voneinander trennen. Dinge an demselben Ort kann es nur zu unterschiedlichen Zeiten geben.

Ich bin von jemanden entweder räumlich und/oder zeitlich "getrennt". Trennung ist die Grundlage wie unsere Welt funktioniert. Raum und Zeit spannen unsere Matrix sozusagen auf. Sie ermöglicht Trennung und damit "Eigenes". Ein ich im Gegensatz zu einem Du. Es ist prinzipiell nichts Schlechtes, allerdings muss das irgendwann überwunden werden. Die enorme Nutzung von Telekommunikation und Internet ist ja nichts wie der Versuch, diese Trennung in Raum und Zeit so gut es geht aufzuheben. Telepathie wäre halt der "direkte Weg". Dinge geschehen in der Zeit und im Raum und doch werden sie nicht im Raum und in der Zeit verursacht. Jedenfalls Zeitreisen sind möglich, solange keine Auswirkungen möglich sind. Genausowenig wie Quantenteleporation genutzt werden kann Informationen zu übertragen.


Schöne Grüße
Luzifer


Der Feuerengel fliegt


Gesamter Strang: