Doppelspaltexperiment (Freie Themen)

Phil H., Donnerstag, 20.04.2023, 17:07 (vor 370 Tagen) @ Phil H. (560 Aufrufe)

Servus nochmal,
Um das Doppelspaltexperiment verstehen zu können, muss man wissen was Licht ist. Ohne die Annahme eines Äthers kommt man diesbezüglich überhaupt nicht weiter.
Die heutigen Physiker haben eine grundlegend falsche Vorstellung von dem was Licht ist, was sie dann zu falschen Erklärmodellen des D.-versuchs kommen lässt, was dann weitere absurde Annahmen bedingt – alles absurder Quatsch- sodass am Ende solche Monströsitäten wie Wahrscheinlichkeitswellen durch die Spalte fliegen, gleichzeitig hier und da sind, sich später entscheiden ob sie dies oder jenes tun (seit wann können Wellen denken?) usw.
Der D.-versuch ist so voller Denkfehler und falscher Annahmen, dass es zur Klärung eines größeren Anlaufs bedarf.
Ich kann das auf die Schnelle hier nicht leisten … werde aber nach und nach meine Vorstellungen hierzu äußern.
Nur soviel: Schall ist gestörte, strukturierte Luft. Ungeordnete Luft ist still.
Licht ist gestörter strukturierter Äther. Ungeordneter Äther ist dunkel.
Später mehr. ,.. mal sehen.


Gesamter Strang: