Peer Review (Freie Themen)

Nullmark, Samstag, 25.03.2023, 00:43 (vor 370 Tagen) @ detlef (697 Aufrufe)

Hallo Detlef,

Einstein unterhielt sich einmal mit einem Kollegen. Dieser zückte plötzlich ein Notizbuch.
"Was ist das?", fragte Einstein. "Ein Notizbuch", antwortete der andere, "in das ich sofort jeden wichtigen Gedanken schreibe."
Darauf Einstein: "Ich habe nie eines gebraucht. Ich hatte in meinem ganzen Leben nur drei gute Ideen."
Und die Moral der Geschichte? >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> "Ich denke, wir warten auf einen neuen guten Einfall." :lol:
Und E. hatte ja immerhin die Möglichkeit von Zeitreisen nicht ausgeschlossen.
Er benannte sie nur nicht so.

***
Die Veröffentlichung habe ich in Physical review Letters unter Cosmic Bell Test: Measurement Settings from Milky Way Stars gefunden.
https://doi.org/10.1103/PhysRevLett.118.060401
Von dort wird man sogleich weitergeleitet nach hier: https://journals.aps.org/prl/abstract/10.1103/PhysRevLett.118.060401
Dort ist auch die Peer Review Correspondence zu finden: https://opg.optica.org/directpdfaccess/64d14bd9-6b82-47a2-a8031f4ec19bfb50_525567/optica-10-2-200.pdf?da=1&id=525567&seq=2&mobile=no

Ein kleiner Auszug daraus: "... Dennoch hat das Experiment die entscheidenden Elemente der Algorithmen hinreichend demonstriert... Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass der Titel den Eindruck erweckt, als sei die Zeitumkehr für beliebige Quantensysteme erreicht worden... Der ursprüngliche Algorithmus scheint jedoch mathematische Eigenschaften auszunutzen, die nur von zweidimensionalen Operatoren erfüllt werden. Ich schlage vor, dass der Titel ausdrücklich darauf hinweist, dass die Zeitumkehrung für zweistufige Quantensysteme gilt. ..."

Ich habe allerdings erstmal nur schräg drüber geguckt.

Gruß
0,- M


Gesamter Strang: