RaumZeit-Theorie & Schauungen (Freie Themen)

styx, Mittwoch, 22.03.2023, 06:13 (vor 373 Tagen) @ Nullmark (768 Aufrufe)

Hallo,

So wirklich überzeugt mich das nicht.
"Raum" und "Zeit" sind bis heute als Realität nicht bewiesen, sondern eben, wie der Name sagt, Theorien, Konzepte, Vorstellungen... eines Modells; von dem "man" annimmt, so könnte sollte müsste es sein.
Zeit, als Konzepte setzt als Bedingung voraus, dass es einen "Anfang" und ein "Ende" geben müsse (in irgendeiner Art), daher denken "wir" in linearer "Zeit". Alles nur Konzepte, Hypothesen.

Wenn das -2 dimensionale- bzw "flaches Universum" Modell, was von verschiedenen Astro-physikern und Quanten (die auch nur eine Annahme sind die auf einem Computermodell basiert) mechanikern (übergeordnet verstehen bitte) vertreten wird wahr ist (das hat nix mit "flatearth" oder "Scheibenerde" Kram zu tun, bevor hier der Einwurf kommt ;-) ) ist "Einsteins" Theorie wiedermal widerlegt.
Manche Menschen munkeln, Einstein hat selber gar nichts irgendwie gemacht, sondern war nur Marionette, der nach aussen gab, was man ihm zusteckte... Und davon ab, Man will eine Hypothese verwenden um damit eine Hypothese zu beweisen :confused:

Ich weiss nicht. Für MICH macht die Vorstellung, in "Dichte" bzw "Schwingungszustand" oder "Frequenz" zu denken, also Ebenen die sich überlagern ("Dimensionen" oder Dichte), wie Folien- am ehesten Sinn. Zeit als lineares gibt es nicht, aber Information (als Energie) innerhalb eines Feldes, die sich "verdichten" kann..


Wie ich moir Schauungen erkläre, bzw eine Möglichkeit, man hat "Zugriff" auf Erfahrungen, Erinnerungen aus der Vergangenheit, die in der (eigenen jeweiligen) DNS als Information gespeichert sind. Alle Erfahrungen, Ein-drücke!, Erlebnisse der Ahnenreihe (je nachdem wie alt sie ist) sind eben vorhanden, auf die "man" ggf. zB visuell (= Schauung) oder andersweitig "Zugriff" erhält. Es sind quasi Bilder der Vergangenheit, die in die Zukunft "projiziert" werden, weil das "Bewusstsein" oder die Bewusstheit im Jetzt "Schwingungszustände" abgleicht (siehe oben) die diese Information dann ausspuckt. d.h. Schauung o.ä. = höchstmögliche Warscheinlichkeit zum Zeitpunkt des Sehens.
Ich verweise auf die sog. "Junk DNS", die angeblich wohl 97% ausmacht. Was ist darin gespeichert?
Wenn man in der Richtung mal recherchiert, erklären sich viele Dinge, oder geben zumindest, sofern man bereit ist über dem vorgegebenem Pfad hinweg zu denken, Inspiration, andere Sicht in Betracht zu ziehen. Damit ergibt sich ein Riesenpool an Möglichkeiten.

LG


Gesamter Strang: