wenn die quanten springen (Freie Themen)

detlef, Samstag, 25.03.2023, 23:08 (vor 395 Tagen) @ Nullmark (692 Aufrufe)

moin, Geldlos,
.

... Einstein: "Ich habe nie eines gebraucht. Ich hatte in meinem ganzen Leben nur drei gute Ideen."

ah. er ist nach USA ausgewandert. was waren die anderen zwei?

"Ich denke, wir warten auf einen neuen guten Einfall." :lol:

davon gibts ja hier im forum reichlich.
nur die fundamente, auf denen die basieren lassen oft zu wuenschen uebrig.

Und E. hatte ja immerhin die Möglichkeit von Zeitreisen nicht ausgeschlossen.
Er benannte sie nur nicht so.

öh, ja, hat er das explizit getan, oder implizierst du das anhand fehlender relevanter aussagen?

Die Veröffentlichung habe ich in Physical review Letters unter Cosmic Bell Test: Measurement Settings from Milky Way Stars gefunden.
https://doi.org/10.1103/PhysRevLett.118.060401
Von dort wird man sogleich weitergeleitet ...

leider ist das pdf schon verdunstet.

... Der ursprüngliche Algorithmus scheint jedoch mathematische Eigenschaften auszunutzen, die nur von zweidimensionalen Operatoren erfüllt werden. ...

mein erster gedanke: zeitreise nur fuer Strichmaennchen!

etwas tief schuerfender an den haaren herbeigezogen:
(meine) schauungen wirken wie filme/videosequenzen.
filme sind normalerweise zweidimensional. (die dreidimensionalen eindruecke werden ja vom hirn des betrachters produziert)
also muessten da nur genug zweidimensionale quanten sincron gesteuert werden, um auch ganze videos in der zeit wandern zu lassen.
wenn die haare zum daran ziehen nur lang genug sind, waere es eventuell nicht ganz auszuschliessen, dass diese quantengeschichten moeglicherweise vielleicht mal zu einer plausiblen erklaerung fuer schauungen werden koennten.

also kurz gefasst, schliesse ich mich hierbei dir an: "Ich denke, wir warten auf einen neuen guten Einfall."

gruss,d


Gesamter Strang: