solange die Menschen fett und glücklich sind, wird rein gar nicht passieren. ... (Schauungen & Prophezeiungen)

OffbJohannes, Donnerstag, 27.02.2014, 09:11 (vor 3711 Tagen) @ WG (5594 Aufrufe)

Hallo WG,

solange die Menschen fett und glücklich sind, wird rein gar nicht passieren. ...

das klingt zwar plausibel, doch neulich las ich einen Bericht zu Nord-Korea, (Vielleicht war es der UNO-Bericht)
zumindest stand da drin, der Diktator sichere sich die Loyalität des Volkes durch Hunger.

Wer weiß, vielleicht haben hungrige Leute keine Kraft mehr zur Revolte? Bzw sie sind so eingeschüchtert, dass sie sich nicht trauen. Also ist Hunger auch kein Garant für Veränderungen.

Hier den Bericht z.B. meinte ich: http://www.dw.de/grausame-vergehen-in-nordkorea/a-17439046

Die nordkoreanische Regierung setze gezielt Hunger als Mittel ein, um sich die politische Loyalität der Bevölkerung zu sichern, heißt es im Untersuchungsbericht.

Grüße, Johannes


Gesamter Strang: