Parallelwelten (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Dienstag, 25.02.2014, 16:25 (vor 3685 Tagen) @ Joe (5933 Aufrufe)

Hallo, Joe,


Die anderen 50% müssen dagegen im Hamsterrad immer schneller rennen, aber es scheint ja zu funktionieren. An den Börsen Höchststände, Vermögenszuwächse (wer Kapital hat).

meiner Meinung nach steckt in den Börsen hauptsächlich das *gedruckte Geld* und das durch Zwang eingesammelte Pensions*vermögen* der Kapitalsammelstellen. Davon schneiden sich die Finanzschmarotzer den Grossteil für sich ab. Die machen die Kurse unter sich aus, aber das kommt nicht unten an.

Der Otto Normalmalocher steckt im Schraubstock zwischen Lohnstagnation und Preisexplosion.

Er sieht, dass die veröffentlichten Zahlen gut aussehen, aber er hat nichts davon, obwohl er buckelt und rackert.
Und ob man wirklich Arbeit kriegt, wenn man welche will, halte ich zumindest für nicht sicher. Ich kenne genügend Beispiele, wo das nicht so ist. Das System hat die Leute ausgespuckt. Die migrierenden FachkräftInnen machen es schliesslich noch billiger. Ob besser oder schlechter, ist heute doch wurscht, Qualität wird nicht mehr bezahlt, weil Geiz geil ist.

Der Mittelstand lügt sich seit Jahren in die Tasche und geht vor die Hunde.

Es mag schon sein, dass man genügend neue Autos fahren sieht, aber bar bezahlt sind die nicht.
Und ein Normalverdiener kann sie sich nicht mehr leisten.

Wie Hope schon geschrieben hat, früher war manches einfacher als heute, leichter. Es ging nur nach oben, konnte nur dorthin gehen. Bedarf ohne Ende. Es gab weder Anwaltshorden noch Abmahner, weder Aufpass- noch Denuntiationsbeauftragte, keine Controller, keine diplomierten Einkäufer und keine Internetverkäufer, die die Preise zum Erdkern drücken....

Ich traue dem Braten nicht mehr.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: