alte Äste sind nicht biegsam (Schauungen & Prophezeiungen)

WG, Mittwoch, 26.02.2014, 20:50 (vor 3702 Tagen) @ offtopic (5523 Aufrufe)

Hallo offtopic

sehr guter Beitrag. Auch ich gehe davon aus, dass es plötzlich bricht, ähnlich eines biegsamen Astes. Ich stimme mit Ötzi-kathi jedoch überein, dass dieser Ast wesentlich biegsamer ist, als die Meisten denken.


Mit plötzlich ereignen meine ich die ersten richtigen (wirtschaftlichen) Einschläge,
wonach sich die Mitglieder dieser Spaßgesellschaft erst mal verwundert die Augen
reiben: "Wie kann das sein?" Emilias plötzliches "Brechen" ist der Ausbruch nackter
Gewalt im! Ötztal. Da ging es in den Städten zuvor bestimmt auch schon reichlich
brutal zu, dort wo die "jungen Buben" genau deswegen Ordnungskräfte wurden.
Die Aussage, dass es sich lange hinzieht bis es aus"bricht" interpretiere ich eher so,
dass es viel weiter bergab geht als man Anfangs erwartet. Eher meint man wohl:
"das gibt sich sicher bald wieder".

Auch die Revolten in Spanien und Italien dürften ein gutes Stück zuvor erfolgen. Das erhöht schon mal die Vorlaufzeit wieder um ein gutes Stück.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Ein bischen zeitversetzt vielleicht!
Nur wohin kann Deutschland denn dann noch exportieren? Nach
Ausfall der VSA und Resteuropa, bleiben kaum Märkte über, die uns
im Gegenzug "grüne Grütze" und "bunte Baumwolle" dafür gegeben
haben, also spätestens dann völlig wertlos!
Und die Zahnarzthelferin erzählt uns was von Ernteausfällen zuvor.

Trotzdem gute Nachtruhe
WG


Das was nicht fliegt, kann auch gewaltig abstürzen!


Gesamter Strang: