In etwa so: (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Mittwoch, 26.02.2014, 10:58 (vor 3684 Tagen) @ BBouvier (5607 Aufrufe)

Hellau,
Die Bevölkerung im Ötztal hat von 1960 bis heute ganz hübsch zugenommen. Der größte Teil arbeitet völlig klar im Tourismus. Schöner Mist: Denn eben jener dürfte dann wohl zusammenbrechen. Nun könnten die jungen Männer auf die Idee kommen, auch mal ein paar Rollstühle zu schieben oder die kärglich verbliebene Landwirtschaft auf Vordermann zu bringen. Aber so weit, dass da allen klar wird, wie übel es dann weitergeht, ist man da noch lange nicht und für Beides gibt es noch genug Andere.

Irgendwo haben sich dramatische Dinge zugetragen und man braucht Helfer. So etwas wird ja selbst bei Hochwasserkatastrophen gemacht.
Und dann denke ich mir das so:
Es erfolgt ein Aufruf der Regierung, der steht in der Zeitung, kommt im Radio und spricht sich herum wie ein Lauffeuer. Die jungen Männer ( diese, weil ansonsten keine tragenden Rollen ) können sich melden. Beim Bürgermeisteramt oder ähnlichem. Der Bus oder die Busse ( von denen gibt es im Ötztal genug) wird am Tag XY übermorgen die verschiedenen Sammelstellen anfahren und all die, die freiwillig einsteigen, mitnehmen.

So könnte es anfangen, aber nicht enden. Weil nämlich immer mehr gebraucht werden. Die ersten sind noch hochmotiviert und fahren mit Juhu zum Tal hinaus.

Freundliche Grüße, Rauhnacht


Gesamter Strang: